Catalina - Texte werden beim Schreiben sinnlos ergänzt

Wacom habe ich tatsächlich installiert. Kann ich auch gerne nochmals ausprobieren.
Grundsätzlich bringt es mich aber nicht weiter, wenn ich erst extreme Ursachenforschung betreiben muss, um den Mac nutzen zu können.
Das Ding muss einfach funktionieren. Aber mir bleibt erstmal nichts anderes übrig. :-(

:mad::confused: Wolltest Du nun Hilfe von uns oder nicht? So ärgerlich es auch ist, der Hinweis von virk mit dem Wacom Treiber sieht doch sehr vielversprechend aus? Schon ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3, lisanet und dg2rbf
:mad::confused: Wolltest Du nun Hilfe von uns oder nicht? So ärgerlich es auch ist, der Hinweis von virk mit dem Wacom Treiber sieht doch sehr vielversprechend aus? Schon ausprobiert?

Klar wollte ich Hilfe.
Ich habe mich nun für eine reine Neuinstallation von Catalina entschieden.
Das ist mir gestern Abend auch geglückt.
Bislang liefen die Tests noch sehr gut. Wacom ist noch nicht installiert, da ich nun erst prüfen möchte, ob es stabil weiter läuft.
Melde mich in Kürze um zu berichten, wie die Tests ausgefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dienstmann und TMacMini
Klar wollte ich Hilfe.
Ich habe mich nun für eine reine Neuinstallation von Catalina entschieden.
Das ist mir gestern Abend auch geglückt.
Das läuft ja fast automatisch alleine.
Das bekommt jeder hin.
Ich habe das heute morgen mal schnell durchgezogen, Installation auf eine USB Platte.
Will erst Testen wie mein Air11" mit Catalina läuft. Derzeit ist da noch High Sierra drauf.
 
Das läuft ja fast automatisch alleine.
Das bekommt jeder hin.
Ich habe das heute morgen mal schnell durchgezogen, Installation auf eine USB Platte.
Will erst Testen wie mein Air11" mit Catalina läuft. Derzeit ist da noch High Sierra drauf.

Klar läuft es fast von alleine!
Aber den Aufwand mit der kompletten Neuinstallation wollte ich nicht als erste Option nehmen. Der Aufwand fängt nach der Neuinstallation erst an, um alle Programme zu installieren und die Einstellungen vorzunehmen.
Sprüche klopfen bekommt auch jeder hin!!!
 
Klar läuft es fast von alleine!
Der Aufwand fängt nach der Neuinstallation erst an, um alle Programme zu installieren und die Einstellungen vorzunehmen.
Sprüche klopfen bekommt auch jeder hin!!!

Ja ich verstehe, es ist sehr aufwändig, die Programme aus dem Aktuellen TimeMaschine Backup herüber zu holen.
:)

warum gehst du nicht den Weg mit dem geringsten Widerstand? Besorgst dir den Uninstaller vom Hersteller von Wacom.
 
Problem scheint gelöst zu sein nach der kompletten Neuinstallation von Catalina.
Bislang ist das oben beschriebenen Probleme nicht wieder aufgetaucht.
Den Wacom Treiber habe ich noch nicht installiert. Werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen.

So lässt sich wieder entspannt Texte schreiben, ohne ständiger Korrekturen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Habe heute früh nur den Wacomtreiber deinstalliert und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Großes aufatmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten