Catalina Installation wird nicht erkannt !!

speedtask

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich besitze ein MacBook Pro 7.1 von Mitte 2010 . Hab gestern versucht, Catalina mit dem Patches auf meinem Macbook zu installieren. Funktioniert aber nicht !!. Habe es mit einem USB Stick und mit einer externen HDD versucht. Beides wird nach erfolgreicher Installation beim Startvorgang nicht angezeigt !!
Bootinstalltion klappt alles , aber ich bekomme beim Booten mit "alt" die Partition nicht angezeigt.
Habe auf dem Macbook HighSierra zur Zeit drauf.
 
Spontan würde ich sagen, Macbook ist zu alt.
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich schau bei Apple nach den Vorrausetzungen. Da wird das nicht aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedtask
Schon klar - da war Dir wohl der Hinweis "Patcher" des TE entgangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedtask
MacBook nicht kompatibel. Laut Liste bei MBP nur Geräte >Mid 2012.
 
"Apples Systemvoraussetzungen für macOS 10.15 Catalina"
 
@HansJWolf

Gelesen, was hier beim TE die Ausgangslage ist?
ein MacBook Pro 7.1 von Mitte 2010 . Hab gestern versucht, Catalina mit dem Patcher auf meinem Macbook zu installieren
  • Early-2008 or newer Mac Pro, iMac, or MacBook Pro:
    • MacPro3,1
    • MacPro4,1
    • MacPro5,1
    • iMac8,1
    • iMac9,1
    • iMac10,x
    • iMac11,x (systems with AMD Radeon HD 5xxx and 6xxx series GPUs will be almost unusable when running Catalina.)
    • iMac12,x (systems with AMD Radeon HD 5xxx and 6xxx series GPUs will be almost unusable when running Catalina.)
    • MacBookPro4,1
    • MacBookPro5,x
    • MacBookPro6,x
    • MacBookPro7,x
    • MacBookPro8,x
 
Der echte Mac-Benutzer patcht nix, der richtet sich streng nach apple.


Allerdings kann's beim Patchen natürlich auch mal schiefgehen. Vielleicht wurde an dem MB mal was verändert, was der Patch erwartet und voraussetzt?
Wenn ich mich erinnere, ist die Installation über den Patch nicht mit einem Klick getan, da kann auch mal ein Bedienungsfehler vorkommen, mal zu schnell irgendwo geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Der echte Mac-Benutzer ..
... (und nicht nur der) liest aber auch, welche konkrete Frage gestellt wurde. Spätestens nach dem ersten Hinweis auf DosDude sollte klar gewesen sein, dass es sich hier um ein nicht-unterstütztes Gerät handelt, das sehr wohl mit Catalina versorgt werden kann - egal, was Apple dazu verlautbart.
Warten wir auf den TE, bis er sich äußert, wie er vorgegangen ist.
 
Catalina setzt ein AFPS formatiertes Medium voraus…
 
Der Catalina Patcher muss auf HfsPlus / Guid formatiert installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedtask
Korrekt,
der InstallStick darf HFS+ sein
das Zielmedium für die Intallation von Catalina muss AFPS sein (ich weiß noch nicht nach welchen Kriterien der Installer die Installation verweigert wenn er kein AFPS vorfindet und nach welcher er das Zielmedium selbst umstellt)

Es kann aber auch sein, dass der auf HFS+ gepackte Installer unter Umständen den Check auf das Zielmedium ignoriert… (lange her, dass ich einen patcher verwendet habe , mein alter Rechner war von 2011 und lief bis HighSierra, der neue ist von 2019…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedtask
wir brauchen erst weitere Details vom TE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten