Catalina auf Partition

boberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
585
Hi Community,
ich habe noch immer High-Sierra weil ich einige Programme nutze, die teuer sind und nur bis max. High-Sierra laufen. Trotzdem brauche ich auch ein aktuelleres OS. Deshalb habe ich mir eine Partition angelegt und wollte Catalina heruter laden. Das geht aber offensichtlich nicht mehr über den App-Store. Wokriege ich denn Catalina jetzt her? Ich habe ein 2012er (Mitte) MacBookPro und kann Big Sur leider nicht nutzen.

Im Grunde wäre mir auch Big Sur recht auf der Partition, wen ich es mit einem Patcher zum Laufen bringen kann. Hat jemand Empfehlungen?

Danke für Tipps!
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.448
Hallo,

die macOS-Links zum App Store funktionieren nur in Safari und Chrome, nicht im Firefox.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

boberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
585
Ja, danke für die Tipps. Ich habe auch noch zusätzlich privat eine Quelle aufgetn. Aber wie auch immer: Der Umgang von Apple mit den alten Versionen ist schon etwas nervig... :(
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.660
Sehe ich nicht so.

Die alten Versionen sind alle relativ einfach herunterzuladen.
Einige (die noch im Support sind) kommen aus dem Store.
Ältere gibt es als direkten Download.
 
Oben