Catalina auf Partition

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich habe noch immer High-Sierra weil ich einige Programme nutze, die teuer sind und nur bis max. High-Sierra laufen. Trotzdem brauche ich auch ein aktuelleres OS. Deshalb habe ich mir eine Partition angelegt und wollte Catalina heruter laden. Das geht aber offensichtlich nicht mehr über den App-Store. Wokriege ich denn Catalina jetzt her? Ich habe ein 2012er (Mitte) MacBookPro und kann Big Sur leider nicht nutzen.

Im Grunde wäre mir auch Big Sur recht auf der Partition, wen ich es mit einem Patcher zum Laufen bringen kann. Hat jemand Empfehlungen?

Danke für Tipps!
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es links zu alten versionen: https://support.apple.com/de-de/HT211683

Big Sur auf dem Macbook Pro würde ich erst installieren/patchen, wenn das System etwas ausgereifter ist.

Das 2012er hat erstmal kein WLAN.
 
Hallo,

die macOS-Links zum App Store funktionieren nur in Safari und Chrome, nicht im Firefox.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ja, danke für die Tipps. Ich habe auch noch zusätzlich privat eine Quelle aufgetn. Aber wie auch immer: Der Umgang von Apple mit den alten Versionen ist schon etwas nervig... :(
 
Sehe ich nicht so.

Die alten Versionen sind alle relativ einfach herunterzuladen.
Einige (die noch im Support sind) kommen aus dem Store.
Ältere gibt es als direkten Download.
 
Zurück
Oben Unten