Cardiofitness - Plötzlich unfit

Backtoapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
5
Hallo allerseits,
von heute auf morgen bin ich mit meiner Cardiofitness von „über dem Durchschnitt“ auf „unter dem Durchschnitt“ gepurzelt. Hat das Problem sonst noch jemand? Sollte ich zum Arzt? 🤔 Alle anderen Werte bei Health sind stabil.
iPhone 12 pro iOS 14.3 und AppleWatch 6 mit WatchOS 7.2
 

Anhänge

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
9.829
Wei fühlst du dich denn? Wie sind die Werte entstanden?
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.594
Die Apple Watch nähert die Werte jetzt ja auch an wenn man kein Geh oder Lauftraining macht. Ein Tag drinnen kann da durchaus den Wert runterreißen
 

Backtoapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
5
Fühle mich nicht anders als die Tage davor, weder besser oder schlechter. Die Werte kommen vom Laufen mit dem Hund im Wald, früh immer so 4 - 5 km. Ansonsten ist die Watch eigentlich den ganzen Tag dran. Nur zum schlafen kommt sie runter.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
9.829
Fühle mich nicht anders als die Tage davor, weder besser oder schlechter.
Na also. Vergiss es und höre auf dein Körpergefühl.
 

ballplayer5

Neues Mitglied
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
19
Die Apple Watch nähert die Werte jetzt ja auch an wenn man kein Geh oder Lauftraining macht. Ein Tag drinnen kann da durchaus den Wert runterreißen
Steht das irgendwo, dass das jetzt so ist?
 

Backtoapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
5
Na also. Vergiss es und höre auf dein Körpergefühl.
Ja, so werd ich das auch machen. Mich hat primär interessiert wie denn die Messungen bei anderen Usern sind, ob da auch Inkonsequenzen auftreten usw.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.753

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
486
Ja, so werd ich das auch machen. Mich hat primär interessiert wie denn die Messungen bei anderen Usern sind, ob da auch Inkonsequenzen auftreten usw.
Bei mir ist alles normal, obwohl ich die letzen 8 Wochen kaum trainiert habe...
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.594
Wahrscheinlich sollte man den maximal als Indikator bezüglich längerfristiger Trends in die eine oder andere Richtung sehen
So beschreibt es Apple auch in der Health App bei den Erläuterungen zu dem Messwert. :)
 

ballplayer5

Neues Mitglied
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
19
https://www.apple.com/de/newsroom/2020/12/cardio-fitness-notifications-are-available-today-on-apple-watch/

funktioniert jedenfalls bei mir auf der Series 6 aber nicht. Dafür ist der beim Workout gemessene Cardiowert bei mir seit dem letzten Update ein gutes Stück angestiegen. Wahrscheinlich sollte man den maximal als Indikator bezüglich längerfristiger Trends in die eine oder andere Richtung sehen
Danke.

Bei mir sehe ich bisher auch nur Messwerte, wenn ich ein Lauftraining oder Gehen Outdoor Training aufzeichne. Fände es ehrlich gesagt auch gerade bei einem HIIT Training interessant, mal weiter beobachten...
 

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
486
Sehr strange? :unsure:
wenn du ganz nach unten scrollst und „show all data“ anklickst, kannst du einsehen woher die Daten stammen.
 

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
486
Seit dem Update misst die Uhr den VO2max nun auch im Hintergrund. Vielleicht wurden deine Werte somit etwas präziser.. Falls dich die Daten stören, kannst du sie sonst dort löschen.
 

borland

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
519
Moin, bei mir funktioniert das seit dem 20.12 nicht mehr, unter Datenquellen bei Cardiofitness ist auch kein Eintrag?
4AD0F438-102B-463B-9A97-E6C91384686F.png
4106C875-96E8-4301-96E3-A7287C5E77B2.png
F767655A-AEE2-400C-A37E-609B82256933.png
 

borland

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
519
Hmm. Ich hatte unter Einstellungen / Health / Quellen / Geräte 3 mal meine AW drin, zwei mal nicht gekoppelt.
Da stand dann ob ich die Daten der nicht gekoppelten löschen möchte was ich gemacht habe.
Jetzt fehlen alle Daten ;)
Ich hatte heute Morgen mal entkoppelt und wieder gekoppelt. Jetzt ist nur die frisch gekoppelte AW drin, aber natürlich ohne Daten.
Seit ein paar Tagen erkennt die AW auch nicht mehr automatisch ob ich trainiere. Alles irgendwie seltsam.
 
Oben