Capture One Capture One Express "offline" machen und dann nach abschaltung weiter benutzen?

Phase One und Capture One sind mittlerweile zwei getrennte Firmen. Und laut dem Artikel soll Capture One bei der Trennung die profitablere gewesen sein…

Ich habe das Abo und nutze Sessions.
Aber ich hatte schon vor dem Artikel beschlossen, mich zumindest mal auf ein Ende vorzubereiten.
Das heisst, ich stelle - auf einer Kopie meines Bestandes - mal alles auf die neueste Version der Engine um und exportiere die Bilder als jpegs in bester Auflösung erneut.

Und dann schaue ich mal weiter…
CO ist für mich ein raw Konverter. Verwalten tue ich meine Fotos damit nicht. Und Deteilbearbeitungen mache ich - sehr selten - mit affinity photo auf tiffs aus CO heraus.

Und das ganze ist natürlich ein Hobby. Ich will und muss keine n Geld damit verdienen
 
Phase One und Capture One sind mittlerweile zwei getrennte Firmen.
Ja ja.
Phase One braucht Captute One. Als Phase One Kunde (Hardwarebesitzer) bekommst Du "Premium" Support von Capture One.

Und laut dem Artikel soll Capture One bei der Trennung die profitablere gewesen sein…
Klar - das ist das "Problem" der Firma. Als sie sich für den Markt geöffnet haben und die Canon, Nikon, später alle anderen Hersteller in die Software "eingebaut" haben, ist die Software für privat Leute und berufliche "Einzelkämpfer" interessant geworden. Nur mit genau diesem Kundenkreis kamen immer mehr Forderungen nach Verwaltung und dem ganzen Zeug was heute s.g Workflowprogramme mit sich bringen. Und das baut man nicht so "mal eben" dazu. Bzw. genau das hat man gemacht. Katalog ist Mist, Stichwortverwaltung absolute Katastrophe. RAW Engine - genial. Das sind die Probleme - große Studios brauchen den ganzen Mist nicht. Kleine Leute schon (zumindest meistens)

Abo habe ich auch. Ich habe auch lange Sessions genutzt, irgendwann sind mir die zu viele geworden und jetzt arbeite ich mit 1 Katalog und 1 Session. Verwaltung läuft dennoch woanders.
 
Zurück
Oben Unten