Capture One Capture One Express "offline" machen und dann nach abschaltung weiter benutzen?

Dann verlängert bzw beginnen die 5 Jahre für die kostenlose Lizens wieder von neu.
Das ist nicht richtig. Das habe ich mit dem Support abgeklärt. Ich bin nicht gezwungen nach 5 Jahren die Lizenz zu nehmen. ich kann es nach 6,7,9 usw. Jahren erst machen. deswegen steht da in den Bestimmungen 5+
 
"Lizenz" ... das Ding heißt "Lizenz" mit Z am Ende. Das dazugehörige Verb heißt dann auch "lizenzieren" und nicht etwa "lizensieren" oder was man sonst noch so alles liest ;)
 
deswegen steht da in den Bestimmungen 5+
Das meine ich ja, lässt du dein Abo auslaufen und schließt danach ein neues ab gehts wieder bei 0 los oder?
Bei 5 Jahren non stop Abo gibt es dann eine kostenlose LizenZ
 
lässt du dein Abo auslaufen und schließt danach ein neues ab gehts wieder bei 0 los oder?
So lange zwischen den Abos nicht mehr als 1 Monat liegt, gilt es als Verlängerung und nicht als neues Abo.
 
Die Frage ist aber, ob du dabei wirklich einen Extramonat rausschlägst oder das Abo sich nicht doch "lückenlos" verlängert.
 
@rudluc - übrigens, gerade ist bei Amazon und NBB das Adobe Abo für 87 EUR zu haben.
 
@rudluc - übrigens, gerade ist bei Amazon und NBB das Adobe Abo für 87 EUR zu haben.
Das hab ich schon gesehen.... und abonniert! Danke, dass du an mich gedacht hast! ;)
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ON1 auf meinen Rückerstattungsauftrag reagiert. :sleep2:
 
Größere steht wo?
 
Sie schreiben von significant. Wenn man weiss, dass Firmen eher untertreiben, sind wohl wirklich gross…
 
"The company did not provide details on how many were affected, but PetaPixel has learned that a significant portion of the communications team has been let go."
Wie stark war das Team? 10, 100, 1.000 Angestellte?
 
Na ja, die Umstellung des Geschäftsmodells scheint wohl bei den Kunden (außer bei dir, @Veritas ;)) nicht sonderlich gut anzukommen und das lastet man der Kommunikationsabteilung an. Also entlässt man diese Leute.
 
Na ja, die Umstellung des Geschäftsmodells scheint wohl bei den Kunden (außer bei dir, @Veritas ;)) nicht sonderlich gut anzukommen und das lastet man der Kommunikationsabteilung an. Also entlässt man diese Leute.
Du kannst es auch nicht lassen, oder? Aber gut, jammert ihr weiter... ich wollte eh nix mehr schreiben.
 
Du kannst es auch nicht lassen, oder? Aber gut, jammert ihr weiter... ich wollte eh nix mehr schreiben.
Nimm es doch nicht so ernst! :cool:
Wir kennen doch deinen Beruf und deinen Standpunkt. Deshalb hab ich doch einen dicken fetten augenzwinkernden Smiley dahinter gesetzt.
Man kann doch auch mal über- und miteinander scherzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Wenn zweimal in einem Jahr größere Entlassungen vorgenommen werden, ist das zumindest bemerkenswert.
Puh, also mein English ist eher schlecht und womöglich deswegen den Artikel nicht ganz verstanden. Ich habe folgendes verstanden und für mich daraus abgeleitet

1. Man hat in Zeitraum von etwa 1 Jahr 2x mal Kundenkommunikationsteam entlassen.
- Das Team glänzte doch eher mit Inkompetenz und Verwirrung. So fern irgendwie kann ich es schon verstehen. (Ob das Team selbst "unfähig" war oder die Vorgaben der Leitung so unklar waren wissen wir nicht und werden es eher nie erfahren)

2. Man will oder ist dabei signifikante Veränderungen im Unternehmen durchzuführen.
- So etwas muss möglichst Klar, Einfach und Deutlich den Kunden kommuniziert werden. Halbe Sätze oder Aussagen die zu viel Raum für Interpretation lassen, führen dazu, dass die private Leute als erstes weggehen.
- Eine gewisse Zahl ist immer in Kauf zu nehmen. Ist die Zahl zu groß muss man schon als Firma fragen wie es dazu kommen konnte.
(Und bevor jetzt das Argument mit Abo kommt - Adobe hat es in diesem Segment es schon 2013 gemacht. Aber eben mit ganz klaren Aussagen und das haben sich viele auch erst angeschaut)

3. Die Firma ist in eine Schieflage geraten und muss zwingend und ganz dringend Änderungen machen, sonst verschwinden die ganz vom Markt und das ist aber keine Option.
- Die brauchen die Software für eigene Kameras. Es gibt sonst nichts was mit deren Kameras wirklich umgehen kann
- Das Abo Model ist nicht zwingend was schlechtes und wie C1 es gemacht hat, finde ich es sogar besser als Adobe (hatte ich schon mal genau erklärt warum). Aber ich bin auch nicht "Mitte der Erde" und sehr viele Leute die ich selbst kenne - fanden die Aussagen von eben dem Kommunikationsteam verwirrend und eher abschreckend als klar und nachvollziehbar.

4. Spannend finde ich diese signifikante Veränderungen. Das lässt wieder sehr viel Raum für Spekulationen und ich denke bis Ende 2024 wird man hier schon eine Marschrichtung erkennen.

Ich selbst denke, man wird das Portfolio die irgendwie für mich unerklärlich angewachsen ist stark reduzieren. Das alles braucht Entwicklungspower und es gibt aber gleichzeitig seit Jahren zu viele offene Baustellen die man nicht schließen kann.
Viele Sachen sind unumkehrbar - Media Pro wird es plötzlich nicht geben. Also wird man entweder die Probleme mit Katalog in C1 in den Griff bekommen, was Redesign bedeutet oder womöglich wird man den Teil der Software auch wieder abstoßen.

- Für mich selbst - ich bin alt geworden und vielleicht und mein Gespür nachgelassen hat. Als es mit Aperture zu Ende ging, habe ich rechtzeitig mich davon getrennt. Hier habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass es "gleich" Lichter ausgemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten