CanoScan LiDE 700F funktioniert nicht mehr

Benutze für sowas die Hilfe Funktion in macOS.
 
Tja, jetzt ist ein neues Problem entstanden. Ich habe einen neuen Benutzer kreiert und alles ist jetzt abgestürzt.
 
ok, danke für die info!
 
Okay. Computer wurde neu aufgesetzt. Aber das Problem mit dem Scanner ist immer noch vorhanden.
 
korrekte treiber installiert?
 
Ich glaube für Sierra High 10.13 gibt es noch keinen.
 
Ja, aber die funktionieren immer noch nicht.
 
Hast du (mit angeschlossenem und angeschaltetem Scanner) schon mal versucht, mithilfe der Vorschau.app zu scannen?

scannox2.jpg


http://www.macgadget.de/News/2011/03/17/Die-Vorschau-von-Mac-OS-X-–-ein-oft-verkanntes-Genie
 
Okay, @geronimoTwo so geht es, aber es dauert so lange, bis es endlich ein Dokument gescannt hat. Plus sind so die Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Ich möchte einfach gerne wieder so scannen, wie früher.
Probleme wie diese tauchen wirklich nur bei Macs auf. Bevor ich einen Mac hatte, konnte ich problemlos, Jahre lang scannen, bis halt der scanner versagt hat.

Bei Macs dagegen tauchen immer wieder und wieder solche Probleme auf, immer wieder solche Probleme, wo man bestimmte Sachen, die völlig normal auf anderen Computer laufen, einfach nach einer Zeit nicht mehr benutzen kann.
 
so geht es, aber es dauert so lange, bis es endlich ein Dokument gescannt hat. Plus sind so die Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt.

Moin,
öffne bei eingeschaltetem Scanner Apples Software „Digitale Bilder“ und schaue mal wie lange da der Scan dauert. Ich kann damit den Epson 3200 Photo in ordentlicher Geschwindigkeit ansteuern. Allerdings mit OS-X 10.9.

Generell ist das Betriebssystem High Sierra für mich nicht „produktionstauglich“ bzw. eine Umstellung von 10.12 würde ich erst tätigen, wenn ich die Gewissheit habe, dass die vorhandene Peripherie (Scanner, Drucker, Digikamera usw.) unterstützt werden.
 
öffne bei eingeschaltetem Scanner Apples Software „Digitale Bilder“und schaue mal wie lange da der Scan dauert.

Das OSX-eigene Scanprogramm hinter Vorschau.app und Digitale Bilder.app ist das gleiche.
 
PDF Scanner ist wirklich sehr zu empfehlen (Es kostet zwar Geld und ist aktuell nur auf Englisch verfügbar), rückt schiefe Dokumente etwas grade, unterstützt OCR. Ich benutze es mit meinem LiDE 110 seit Jahren sehr zuverlässig. Software von Canon nutze ich gar nicht.

http://pdfscannerapp.com/

Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man seinen Arbeitsablauf nur ungern ändert.
 
Zurück
Oben Unten