CanoScan LiDE 700F funktioniert nicht mehr

S

Sharkania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich habe seit heute ein grosses Problem mit meinem Scanner.

Seit ich heute geht mein Scanner (Marke: CanoScan LiE 700F) plötzlich nicht mehr. Jedes mal, wenn ich ihn starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass er unerwartet beendet worden ist. Genaue Meldung: MP Navigator EX wurde unerwartet beendet.

Ich kann mir einfach nicht helfen. Dieses Problem ist bislang nie aufgetreten. Vor weniger als drei Wochen lief der Scanner einwandfrei. Ich habe den Scanner deinstalliert und nochmals neu installiert und da kam auch da plötzlich eine Information, dass dieses Scanner auf einmal nicht mehr unterstützt wird. Also, was ist los?

Ich möchte mir jetzt ungern wieder einen neuen Scanner kaufen, vor allem, wenn dieser nicht einmal vier Jahre alt ist und noch vor wenigen Wochen einwandfrei funktioniert hat.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Könntest Du uns verraten welches Betriebssystem (Version) Du benutzt?

Und welche Version von MP Navigator
 
welches betriebssystem nutzt du?
 
Was genau versteht ihr unter einem Betriebssystem? Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht mit Technik aus.
 
kennst du google?
 
Ja. Und ja, ich benutze Google.
 
Ich tippe mal du hast dein Betriebssysten aktualisiert und der installierte Canon Treiber unterstützt dies nicht mehr. Das passiert hin und wieder.
Deine Version siehst du wenn du oben auf den Apfel klickst und dann auf „Über diesen Mac“
 
Bedeutet das, dass ich mir einen neuen Scanner kaufen muss? Wäre sehr dumm, denn der alte ist nicht einmal fünf Jahre alt.
 
Also ich finde auf der Canon Seite unter der Bezeichnung des Scanners Treiber für alle aktuellen macOS Versionen.
Da solltest du mal runterladen.
 
Habe ich und keines funktioniert. Zudem von Sierra High 10.13 gibt es noch keinen Treiber.
 
Doch. Bei 10.12.
Da findest du auch die aktuelle Navigator Software.
 
Könntest du mir bitte den Link dazu schicken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder das falsche herunterladen werde.
 
Nein, es funktioniert immer noch nicht. Es kommt immer noch die gleiche Meldung, dass der MP Navigator unerwartet beendet wurde.
 
es könnten bald treiber für high sierra erscheinen.
 
Die sind bereits da.
Ich würde mal einen neuen Benutzer unter macOS probieren.
Falls es da geht unter dem alten Benutzer mal die Preferences vom Navigator löschen.
 
Wie lange dauert es, bis ein neuer Treiber erscheint? Ich habe meinen Mac öfters updaten müssen. El Capitan, Sierra und jetzt halt Sierra High.
 
Der neue Treiber ist doch schon da. Probier das mit dem neuen Benutzer.
 
Und wie mache ich einen neuen Benutzer?
 
Zurück
Oben Unten