CanoScan LiDE 20 unter Snow Leopard

Liebe Forenmitglieder,
der Canoscan LIDE 20 läuft unter Mac OS 10.6.4 einwandfrei mit der Original-Software, und zwar mit CanoScan Toolbox Ver. 4.1.3.0X und LiDE 20/LiDE 30 Scanner Driver Ver. 7.0.1.1aX, auch wenn auf den Webseiten von CANON nur bis OS X 10.4 oder 10.5 angegeben ist.
Auf http://blog.thewheatfield.org/2009/10/12/canon-canoscan-lide-20-on-os-x-10-5-8/ findet man eine detaillierte Installationsanleitung mit den direkten Links für die o.a. Software auf den CANON-Webseiten.
Viel Erfolg!
Senfseppel
 
kann ich das ding jetzt dank lion wegschmeissen?
scangear lässt sich dank fehlender powerpc unterstützung nicht installieren.

so ein mist.
 
ich habs aufgegeben. wenn ich was scannen will, fahr ich schnell ne virtualbox vm mit ubuntu hoch und scanne mit simple scan. das funktioniert schmerzfrei.
 
also mit vuescan klappte es letzlich völlig problemfrei bei mir. musste auch nix von canon installieren. vuescan hat den scanner problemlos erkannt.

problem gelöst.
 
Vielen Dank für den Tip. Es funktioniert!
Sonst hätte ich zum zweiten Mal einen Canon-Scanner verschenken müssen, weil die keine Treiber für ein neues MacOS zur Verfügung stellen.
 
Hallo, ich habe einen CanoScan LiDE 20, und moechte diesen an meinem mac mit SnowLeopard verwenden. Ich bin aber ein mac-Neuling und habe keine Ahnung, wie das geht. Vielleicht sind die Treiber auch zu alt.

Wenn ich den Scanner einfach anschliesse, passiert ueberhaupt nichts.

… hast du schon mit der MacSoftware "Digitale Bilder" probiert?
 
@gattopardo
Du hast vermutlich übersehen, dass der Beitrag vom 10.10.2009 ist. ;)
Davon abgesehen hat der Lide20, soviel ich mich erinnere, nie mit "Digitale Bilder" funktioniert. Immer nur mit der Canonsoftware.
 
@gattopardo
Du hast vermutlich übersehen, dass der Beitrag vom 10.10.2009 ist. ;)
Davon abgesehen hat der Lide20, soviel ich mich erinnere, nie mit "Digitale Bilder" funktioniert. Immer nur mit der Canonsoftware.


… ja verflixt! Passiert mir immer wieder. Man such im Internet irgendwas und findet eine Meldung, die schon so alt ist wie Methusalem …
 
Zurück
Oben Unten