CanoScan LiDE 20 unter Snow Leopard

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
Hallo, ich habe einen CanoScan LiDE 20, und moechte diesen an meinem mac mit SnowLeopard verwenden. Ich bin aber ein mac-Neuling und habe keine Ahnung, wie das geht. Vielleicht sind die Treiber auch zu alt.

Wenn ich den Scanner einfach anschliesse, passiert ueberhaupt nichts. (unter Windows gibt es ja das "neue Hardware gefunden" blabla.

Ich habe auf der canon-seite geschaut, und die treiber sind entweder zu alt fuer das OS oder ich mache was falsch.

http://www.usa.canon.com/consumer/c...loadDetailTabAct&fcategoryid=351&modelid=6624 *steht auch da dass die nur bis 10.4nochwas gehen)

dann hab' ich auf der Apple-seite so ein canon-treiberpaket heruntergeladen und installiert. Scanner wird aber immernoch nicht erkannt.

image capture sagt nur dass nichts verbunden ist, was ein Bild aufnehmen koennte.

wat nu? gibt es eine chance, dass ich diesen scanner wieder verwenden koennte?

An meinem Grossen Rechner (Vista x64) geht das auch nicht. Vor dem MacBook hatte ich einen windows laptop mit Vista 32 bit, und da ging der.
 
Canon ist, was nachhaltige Treiberunterstützung für den Mac angeht, leider absolut nicht zu gebrauchen. Hatte einen CanoScan 3200F, der jetzt aber auf dem Dachboden verstaubt, da Canon nach dem Release von 10.5 keine neuen Treiber geliefert hat. Selbes Problem mit dem Lide200 meinen Bruders: immer noch keine 10.6 Treiber und ich gehe nicht davon aus, dass da noch was kommt.
Die "sinnvollste" Lösung ist sich per Parallels oder VMWare XP zu installieren und damit zu Scannen.
 
es gibt auf der amerikanischen Canon Seite Treiber, ich meine auch für Snow leopard. Ich habe zwar den Lide 25 aber vielleicht findet sich dort auch für den 20er ein passender Treiber.

Das ganze besteht aus zwei Paketen die man installiert. Mein Scanner funktioniert unter snow leopard einwandfrei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit