Canon Scanner

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von mxn, 17.04.2008.

  1. mxn

    mxn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    So. In meinem inziwschen größeren Bestand an alter Hardware habe ich nun einen alten Canon Scanner des Typs CanoScan 3200F gefunden. Auf der Canon Homepage habe ich leider keinen Treiber mehr für diesen Scanner finden können.

    Nun meine Frage: Wo bekomme ich nun einen Treiber für OS X Leo her? Unter Win XP wollte ers übrigens auch nicht tun (mangels Treiber).

    Wäre Dankbar für jede Hilfe, weil ich einen Scanner ab und an schonma für kleinere Sachen brauche.

    Grüße,
    Max

    edit: könnte sich erledigt haben - war evtl zu doof. ich meld mich :D
     
  2. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Bei den englischen Treibern findest Du sicher was passendes.
     
  3. mxn

    mxn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    also treiber habe ich runtergeladen, auch installiert...aber irgendwie will der in photoshop über importieren noch nicht auftauchen (also der scanner)...
     
  4. billy3574

    billy3574 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2006
    hi

    ich möchte mich gleich hier anschließen. ich habe einen canon N650U und hab kA wie ich ihn installieren soll. hab die datei von canon geladen nur kA was ich damit anfangen soll? hat jemand vl von euch den unter 10.5?
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.745
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    eventuell ist der nur ppc? versuch es doch mal unter rosetta...
    ansonsten -> vuescan?
     
  6. docw

    docw Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    hab auch den 3200F, unter Leo die engl.Toolbox installiert, läuft,scannt, kannst dann einstellen: gescanntes Bild mit PSE 6 öffnen.
    Scannen aus PSE heraus hab ich nicht zum laufen gebracht, auch Digitale Bilder erkennt den Scanner nicht. Wenigstens geht alles mit der Toolbox (auch Text mit OCR),
    W.
     
  7. mxn

    mxn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    dankeschön, es funktioniert :)
     
  8. Santanyi

    Santanyi Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe einen CanoScan FB636U geschenkt bekommen.
    Auf der Treiber-Webseite von Canon gab es im englischen Bereich was zum Download.
    Ich habe jetzt zwei Dateien:
    S330BENX.sea und Multi.sit.

    Leider habe ich keine Ahnung, was ich mit den Dateien anstellen soll.

    Weiß jemand einen Rat.

    Grüße
    Santanyi
     
  9. bundu

    bundu Mitglied

    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hi!

    Hab den 670U hier unter Leo. Geht mit den Treibern von der Canon Seite bzw. mit der Toolbox. Einfach runterladen und installieren.
    Um direkt unter PS (bei mir CS2) zu scannen muss ein Plugin in den PS-Ordner geschoben werden. Heißt bei mir: ScanGear CS 7.0X und liegt im Import/Export Ordner.

    Probiers einfach mal aus. Denke, dass Du das Plugin entweder bei Canon oder eben bei Adobe bekommst. Oder PN an mich mit Mailadresse, dann schick ichs Dir.
     
  10. xircom

    xircom Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Ich habe den Canon Lide 500F und habe das Gefühl, dass seit 10.5.5 nichts mehr geht?!
    habe neue SW geladen am iMac und MBP probiert, nichts rührt sich. Evtl. kaputt? Noch vor ca. 3 Wochen gescannt. Heute Abend bekomme ich den gleichen zum Ausprobieren, trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob jemand Probleme nach dem Update festgestellt hat?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.