Canon Scanner

mxn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
17
So. In meinem inziwschen größeren Bestand an alter Hardware habe ich nun einen alten Canon Scanner des Typs CanoScan 3200F gefunden. Auf der Canon Homepage habe ich leider keinen Treiber mehr für diesen Scanner finden können.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich nun einen Treiber für OS X Leo her? Unter Win XP wollte ers übrigens auch nicht tun (mangels Treiber).

Wäre Dankbar für jede Hilfe, weil ich einen Scanner ab und an schonma für kleinere Sachen brauche.

Grüße,
Max

edit: könnte sich erledigt haben - war evtl zu doof. ich meld mich :D
 
Bei den englischen Treibern findest Du sicher was passendes.
 
also treiber habe ich runtergeladen, auch installiert...aber irgendwie will der in photoshop über importieren noch nicht auftauchen (also der scanner)...
 
hi

ich möchte mich gleich hier anschließen. ich habe einen canon N650U und hab kA wie ich ihn installieren soll. hab die datei von canon geladen nur kA was ich damit anfangen soll? hat jemand vl von euch den unter 10.5?
 
also treiber habe ich runtergeladen, auch installiert...aber irgendwie will der in photoshop über importieren noch nicht auftauchen (also der scanner)...

eventuell ist der nur ppc? versuch es doch mal unter rosetta...
ansonsten -> vuescan?
 
hab auch den 3200F, unter Leo die engl.Toolbox installiert, läuft,scannt, kannst dann einstellen: gescanntes Bild mit PSE 6 öffnen.
Scannen aus PSE heraus hab ich nicht zum laufen gebracht, auch Digitale Bilder erkennt den Scanner nicht. Wenigstens geht alles mit der Toolbox (auch Text mit OCR),
W.
 
dankeschön, es funktioniert :)
 
Hallo zusammen,

ich habe einen CanoScan FB636U geschenkt bekommen.
Auf der Treiber-Webseite von Canon gab es im englischen Bereich was zum Download.
Ich habe jetzt zwei Dateien:
S330BENX.sea und Multi.sit.

Leider habe ich keine Ahnung, was ich mit den Dateien anstellen soll.

Weiß jemand einen Rat.

Grüße
Santanyi
 
hi

ich möchte mich gleich hier anschließen. ich habe einen canon N650U und hab kA wie ich ihn installieren soll. hab die datei von canon geladen nur kA was ich damit anfangen soll? hat jemand vl von euch den unter 10.5?

Hi!

Hab den 670U hier unter Leo. Geht mit den Treibern von der Canon Seite bzw. mit der Toolbox. Einfach runterladen und installieren.
Um direkt unter PS (bei mir CS2) zu scannen muss ein Plugin in den PS-Ordner geschoben werden. Heißt bei mir: ScanGear CS 7.0X und liegt im Import/Export Ordner.

Probiers einfach mal aus. Denke, dass Du das Plugin entweder bei Canon oder eben bei Adobe bekommst. Oder PN an mich mit Mailadresse, dann schick ichs Dir.
 
Ich habe den Canon Lide 500F und habe das Gefühl, dass seit 10.5.5 nichts mehr geht?!
habe neue SW geladen am iMac und MBP probiert, nichts rührt sich. Evtl. kaputt? Noch vor ca. 3 Wochen gescannt. Heute Abend bekomme ich den gleichen zum Ausprobieren, trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob jemand Probleme nach dem Update festgestellt hat?
 
Ich suche für meinen Canon Lide 35 Scanner passende Mac OS X Treiber (Tiger). Soll ich die Treiber lieber von der US- oder UK-Canon-Seite downloaden?

Ich habe gehört, dass die deutschen Treiber "gedrosselt" sind, da ansonsten ein Scanner als Kopierer gelten würde ...
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Canon MP110...

Das drucken klappte gleich... habe dann noch das aktuelle ScanGear von Canon geladen... installiert und neun gestartet...

In PS CS3 taucht er auch auf... jedoch kommt die Meldung:

Keine Rückmeldung vom Scanner

155.0.0

brauch ich zusätzlich noch einen Treiber?!

:EDIT:

Hat sich erleidigt - einschalten hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Canon Lide 500F und habe das Gefühl, dass seit 10.5.5 nichts mehr geht?!
habe neue SW geladen am iMac und MBP probiert, nichts rührt sich. Evtl. kaputt? Noch vor ca. 3 Wochen gescannt. Heute Abend bekomme ich den gleichen zum Ausprobieren, trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob jemand Probleme nach dem Update festgestellt hat?

Hier auch...
Aber auch davor war es schon ein Ratespiel, ob er geht oder nicht.
Jedesmal wenn er abgestöpselt war musste man Treiber und Toolbox neu installieren und immer schon auf das vorherige de-installieren und die richtige Reihenfolge achten.
Langsam habe ich echt einen Hals, warum funzt das nicht einmal direkt ohne KlimBim?
 
Moin,

ich habe gerade die Treiber von Canon geladen und habe nun zwei .bin Dateien. Wie kann ich die nutzen? Da mein iMac von selbst nix damit anfangen kann.

Danke

OS: 10.4.11
 
Vielleicht kann man diese bin-Dateien ja mit dem Stuffit Expander entpacken. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ja das geht bestimmt, nur wie?

Ich kann das leider weder unter den Programmen noch bei der Mac Hilfe finden...

Anfänger eben :)
 
Ja das geht bestimmt, nur wie?

Ich kann das leider weder unter den Programmen noch bei der Mac Hilfe finden...

Anfänger eben :)

Nun, wenn Du das Programm noch nicht extra installiert hast (ist nämlich kein Bestandteil von OSX), dann lädst Du es eben z.B. hier:

und installierst es. Dann sollte es auch mit (gepackten) bin-Dateien klappen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten