Canon Scanner

ich hab auch einen 650 U.
software hab ich runtergeladen und installiert - trotzdem rührt sich nix?
(macos 10.5.6)
 
ich hab auch einen 650 U.
software hab ich runtergeladen und installiert - trotzdem rührt sich nix?
(macos 10.5.6)

Irre! Bei der Fehlerbeschreibung wird man Dir sicher schnell und kompetent helfen können. Aber es ist ja schon einmal positiv anzumerken, dass Du erwähnst, um welchen Scanner es geht. ;)
Vielleicht kannst Du Dich ja noch überwinden, ein paar mehr Informationen zu liefern.
Gruss
der eMac_man
 
ich hab auch einen 650 U.
software hab ich runtergeladen und installiert - trotzdem rührt sich nix?
(macos 10.5.6)

Hallo,

ja, ja Canon (der 650U ist von Canon) hat da schon seine Probleme !!
Ich habe ein Canon MX850 (Multi Gerät) und dafür gibt es auf der dt. Canon Seite einen Treiber aber keine SW zum Scannen und Acrobat "hängt" sich auf wenn gescannt werden soll !!!

Ein Anruf bei Canon (heute) ergab folgendes: "Wir wissen nicht warum es auf der Seite einen Treiber gibt, und es nicht funktioniert! Aber ich eröffne ein Ticket und melde mich wieder bei Ihnen !"
Mal seh´n wann das sein wird ?

Habe nun selbst eine Lösung gefunden:
1. ScanGear, passend zum Scanner, installieren
2. MP Navigator von irgendeinem Scanner installieren
danach erscheint die Fehlermeldung "Software passt nicht zu dem installierten Treiber !" Egal, einfach "wegklicken"
3. MP Navigator, passend zum Scanner von der http://www.usa.canon.com Seite ziehen und installieren !

Fertig

Ergebnis, zumindest bei mir, MP Navigator geht indt. mit meinem MX850, obwohl es lt. Canon keine Möglichkeit zum scannen am Mac mit nem MX850 gibt !!

Have Fun und viel erfolg

Achso, und noch was für canon, "bitteschön, habe ich gerne gemacht, den Boni könnt Ihr jetzt einscannen und mir zumailen !" :D:D:D

Schöne Odetrn

raca
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfalle nutzt man einfach VueScan zum scannen.
 
Ich hatte bis jetzt die besten Erfahrungen mit ExactScan gemacht. Damit werden direkt alle gängigen Scanner unterstutz. Canon ist auch kein Problem.
 
Hab meinen 660U auch nur mit VueScan zum Laufen bringen können.

Ist es eigentlich normal, dass das Scannen damit elendig langsam ist?

Kein Vergleich zum Tempo unter Windows mit Originaltreibern.

Oder liegt's eher am Mac?
 
Canon 8000F

Guten Tag zusammen,

ich benutze o.g. Scanner mit Leo 10.5.7. Ich würde gerne 16 Bit SW Negativ Scans anfertigen. In den Einstellungen habe ich die 16 Bit Option gewählt. Aber der anschließende Scandialog sagt mir sinngemäß: Dieses Programm unterstützt keine 16 Bit Scans. Der Scan läuft durch, aber danach kommt v.g. Meldung und ich habe den dicken Hals. US Treiber wurden auch schon installiert.

Halstabletten kaufen?

Für Hinweise (Systemfehler, Produktvera..., eigene Blödheit) wäre ich sehr dankbar.

einen schönen Tag noch

Tetra
 
Nutzt Du VueScan?

Meine Erfahrungen mit CanonSoftware und Mac OSX (insbes. 10.5) sind mies.
Aber ich bin dakbar über diese Erfahrungen, denn so kamm ich erst zu VueScan, das ich echt super finde.


Achja: Ich kenne mich ja nicht sehr damit so aus, aber gibt die Bit-Zahl nicht die Farbtiefe bzw. -genauigkeit an? Demnach wäre SW und 16 Bit wohl ein Widerspruch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbtiefe

Guten Tag,

ja ich benutze SF (sonst würde ja gar nichts laufen).

ich begebe mich mal aufs Glatteis bezüglich des Widerspruches.

Farbtiefe: Farbe - 3 x 8 Bit = 24 Bit aber auch 3 x 16 Bit = 48 Bit

Farbtiefe: Grau - 1 x 8 Bit = 8 Bit aber auch 1 x 16 Bit = 16 Bit

Die Bits haben etwas mit der Auflösung der einzelnen Farben (Graustufen ?) zu tun.

Falls jemand das besser und eventuell richtiger erklären könnte, ich würde mich freuen.

ich bedanke mich für die Antwort und wünsche noch einen schönen Tag, auch wenn mein Problem noch nicht ganz gelöst ist. SF wandelt nämlich 16 Bit SW nach 8 Bit SW um ?!

Tetra
 
Ich sehe auch gerade in VueScan, dass 16 Bit auch grau ist; ab 24 ist es dann Farbe.

Tja, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich weiß nicht, was Du mit SF meinst (Finnland?? :D), aber versuch doch mal ein anderes Programm. Für meinen N1220 bietet mir VueScan zumindest 16 Bit für Grau an und scannt dann auch.

Sorry, ich bin wohl für diese Frage nicht der Richtige. Hoffentlich nimmt sich jemand anderes Deinem Problem an.
 
Nur ganz kurz

Danke für deine Antwort.

SF = Silverfast.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Tetra
 
Zurück
Oben Unten