Canon Pixma MG 5250 scannt nicht mehr

wird der Scanner im Programm "Digitale Bilder" angezeigt?

Im idealfall brauchst du die Canon Software gar nicht.


Mach doch nochmal einen screenshot, wie der Drucker jetzt eingerichtet ist.
 
Nein, der Scanner wird dort nicht angezeigt!
Einen Screenshot füge ich bei!
 

Anhänge

  • Scanner A.png
    Scanner A.png
    89,7 KB · Aufrufe: 63
Da ist doch schon ein Scanner eingerichtet...
der Drucker ist scheinbar immer noch über den Printserver der Time Capsule angeschlossen...

Klick mal unter Scanner mit der RECHTEN Maustaste in den freien Weissen Bereich und wähle "Drucksystem zurücksetzen"

dann alles nochmal neu erkennen lassen.
 
Das mit der rechten Maustaste funktioniert nicht!
Ich kann aber Drucker und Scanner mit dem
Minuszeichen unter dem weißen Feld löschen.
Habe ich jetzt getan. Mit dem Pluszeichen habe ich
dann Drucker uns Scanner wieder 'neu erkennen lassen.
Der Drucker funktioniert nur, wenn er mit der Time Capsule
verbunden ist! Neue Screenshots anbei!
Scanner B.png
Scanner C.png
Scanner D.png
 
Es macht eigentlich nur sinn, fortzufahren wenn der Drucker nicht direkt mit der Time Capsule verbunden ist.

Ist die Firmware auf dem Drucker aktuell?
Hast du noch einen Router von deinem Internetanbieter? Welchen?
Kannst du über die IP-Adresse auf den Drucker zugreifen.
 
Habe jetzt den Drucker von der Time Capsule getrennt.
Die Treiber für Drucker und Scanner hatte ich von der Canon-Seite
aktualisiert. Time Capsule ist mit dem Router Speedport W 723V Typ A
der Telekom verbunden. Die Time Capsule stellt mir zwei funktionierende
WLAN-Verbindungen zur Verfügung, die mit einem Passwort (='passphrase':
Eingabe am Drucker bei der WLAN Einrichtung)
geschützt sind. Als IP-Adresse werden mir im Netzwerk die Nr.
192.168.2.103für die WLAN-Verbindungen angegeben und die
Nr. 192.168.2.1 für den Router.
Wie greife ich jetzt über die IP-Adresse auf den Drucker zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich inzwischen direkt telefonisch mit Canon in Verbindung gesetzt.
Die Beratung war kompetent und am Ende erfolgreich, nachdem ich per
Email einige Links zugesandt bekam. Ich beende hiermit das Thema und
bedanke mich bei allen, die versucht haben, mir mit ihren Beiträgen
zu helfen!

miromac :freu:
 
Zurück
Oben Unten