Canon Pixma MG 5250 scannt nicht mehr

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein Drucker Canon Pixma MG 5250 druckt einwandfrei kabellos von meinem MacBook Pro unter Yosemite
10.10.5. Heute mußte ich feststellen, daß der Scanner nicht mehr funktioniert. Die Installation des neuesten
Treibers von Canon führte nicht zum Erfolg. Ich füge einige Screenshots zur Verdeutlichung bei.
Wie bekomme ich den Scanner wieder ,,ans Laufen''?



Ich bin sehr gespannt auf Eure Tipps

miromac :confused:
 

Anhänge

  • ScanIssue1.png
    ScanIssue1.png
    94,1 KB · Aufrufe: 279
  • ScanIssue2.png
    ScanIssue2.png
    106,5 KB · Aufrufe: 149
  • ScanIssue3.png
    ScanIssue3.png
    33,8 KB · Aufrufe: 131
  • ScanIssue4.png
    ScanIssue4.png
    46,4 KB · Aufrufe: 142
  • ScanIssue5.png
    ScanIssue5.png
    19,5 KB · Aufrufe: 127
Kannst du am gerät kopieren?

Ist das gerät wirklich per USB an der Time Capsule angeschlossen?

Das ist nicht ideal. Bring das Gerät ins WLAN!
 
Hallo tocotronaut,

ja, ich kann am gerät kopieren!
 
ok, dann ist die hardware nicht defekt.

wie ist er angeschlossen? per USB?
 
Über das Netzwerk/Airport Time Capsule wie der Drucker
(s.a. mein Anhang ScanIssue1)
 
Genau deine screenshots bringen mich ja dazu nachzufragen...

Demnach hängt der Drucker per USB Kabel an der Time Capsule.

Da dein Multifunktionsgerät aber schon netzwerkfähig ist wäre das nicht die ideale Anschlussart.
 
Sorry! Ja, der Drucker hängt per USB an der Time Capsule!
 
Bevor wir weiter machen würde mich dein Netzwerkconfig interessieren.
Denn wie Toco schon sagte ist deine Config nicht so der Bringer.
Was hast du an Hardware beim Netzwerk?
 
Mach das USB-Kabel ab und bring ihn ins WLAN!

Danach kannst du ihn in unter Systemeinstellungen/Drucker neu hinzufügen.
 
Mach das USB-Kabel ab und bring ihn ins WLAN!

Danach kannst du ihn in unter Systemeinstellungen/Drucker neu hinzufügen.

,,USB-Kabel ab'' versteh' ich noch, aber wie bringe ich den Drucker dann ins WLAN?
Muß ich mir dazu die Anleitung aus der Bedienungsanleitung des Druckers ansehen?
 
Dann nehme ich mir mal das Handbuch !
Melde mich dann morgen wieder.
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

miomac :)
 
Habe den Drucker komplett neu installiert (nachdem ich zuvor alles gelöscht hatte, was den Drucker betrifft). WLAN Verbindung am Drucker eingerichtet - wurde von diesem auch bestätigt! Leider funktioniert der Scanner immer noch nicht und der Drucker nur dann, wenn ich ihn per USB mit der Time Capsule verbinde. Im Netzwerk werden
weder Drucker noch Scanner angezeigt (in den Systemeinstellungen nur unter ,,Drucker & Scanner'')! Die Prüfroutinen im Handbuch führen zu keinem Ergebnis.
Was habe ich da übersehen oder falsch gemacht? Bin jetzt etwas ratlos!
Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

miromac :confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten