Canon PIXMA IP5200R auf MAC mit Leopard installieren?!

werd mir das heut abend mal anschauen bis dahin schick ich dir mal ne pdf (druck aus windows) der netzwerkeinstellungen.
 
sorry die pdf sieht sehr merkwürdig aus, meld mich heut abend nochmal.
 
Also ich habe den gleichen Drucker und der läuft ohne Probleme (mit und ohne Kabel). Habe es nur nach Handbuch gemacht (vor ca. 1,5 Jahren) und danach nie geändert.

Also auf den Supportseiten sollte das ganze auch mit Canon Network tool beschrieben stehen.
 
Hast du etwas an deinem router einstellen müssen?
Der Drucker sieht das Netzwerk - ich kannes auswählen.

Verbinde ich mich mit dem Router, sehe icha uch dass mein Rechner dort angemeldt ist, und ich sehe manchmal soagar den Drucker....

Er hat keinen Namen, nur ne IP.

Aber wenn ich diese Netzwerk Installation vom Drucker durchgehe kommt immer er kann sich nicht verbinden... es kam keien Kommunikation zu stande...

ich werde es mal mit dem PDF versuchen was mir jetzt geschickt wurde...
 
Also ich sehe den Drucker im Router. Aber ich kann ihn auch direkt vom Mac ansteuern.

Ich weiß, dass ich damals auch Probleme hatte, da ich gesagt habe, ich brauche nichts lesen, das kriege ich schon so hin. Das war aber verkehrt. Habe es dann nach Anleitung gemacht und da hat es sofort geklappt.

Kann es sein dass der Drucker keinen Empfang hat wo er steht? Der Empfang vom Drucker ist z.B. deutlich schlechter als von meinem MBP.
 
Der Drucker steht im Nebenraum, Tür ist auf und die Wand nicht dick....
Meinst ich soll den Router mal näher dran stellen?

Hätte es gern nach anleitung gemacht, ahbe aber keine.

Nun hab ich n PDF und hoffe ich krieg es damit hin!
 
Ich habe mir dein PDF ausgedruckt und wollte es mal Schritt für Schritt nacharbeiten!

Danke für deine Hilfe
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen (dann bitte ich um Entschuldigung), aber welchen Router hattest Du doch gleich?
 
Einen Belkin!
Er findet den Router aber meckert grad wieder, dass die Verbindung nicht getestet werden konnte. Ich soll die Netzwerkeinstellungen testen...
 
vielleicht liegt es ja doch an der verschlüsselung. ich denke der ip5200r spricht nur wpa, nicht aber wpa2. wenn dein router auf wpa2 eingestellt ist, dann kann der drucker sich evtl. nicht erfolgreich anmelden.
 
Ich werd noch irre!
Jetzt ist er angeblich verbunden und er hat ein grünes Signal.
Nicht toll, aber ok.
USB Kabel ist ab.

Wenn ich was drucken will gehts aber dennoch nicht.

Fehler 300!


Grrrrrr :(

Das ulkigste ist, dass ich den Düsentest drucken kann, aber alles andere nicht!

Ps: Hab grad gar keine Verschlüsselung drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal ob die via CUPS auf den Drucker zugreifen und dort umstellen kannst.

Meine Drucker (ein MP600R und ein MP970) zeigten ähnliche Symptome wie deiner. Dann hier den CUPS-Tip gefunden und siehe da, sie drucken seither fröhlich vor sich hin.
 
Also son Testdruck klappt dort nicht....
Schade.

Was hast du dort genau umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten