Canon Pixma ip4000 mit CD Label Print 1.5.0

Wie ich in einem anderen Fall hörte, konnte dort der von mir genannte Herr auch noch nicht helfen. Sicher hat er sich auch von Fall zu Fall weiter gebildet. Jedenfalls war ich erstaunt, wie genau er Stück für Stück die zu löschenden Dateien benennen konnte. Ich halte diese Methode auch nicht für gut; denn besser wäre es allgemein, wenn diese Software weiter ausgereift wäre und somit von jedem Benutzer - ohne
besondere Trix - erfolgreich eingesetzt werden könnte.
 
richtig - und was die zu löschenden Dateien betrifft: das wäre ja auch traurig, wenn er die nicht nennen könnte. Das sind ja schließlich die Canon-Treiber und Installationsdateien (du solltest ja wahrscheinlich auch erstmal deinstallieren und dann wieder neu installieren).
 
Fehlermeldung 1851 = meint Druck auf Papier

Das bedeutet doch, dass der Drucker einen Druck auf Papier erwartet.
Deshalb soll das CD-R-Fach geschlossen werden.
Scheint also an der Auswahl im Druckmenü zu liegen. Mehr fällt mir nicht
dazu ein, bei vielen scheint es ja unter Leo zu funktionieren.

Ich kann die Ansicht von MacEnroe nur unterstützen; denn mit dieser
Error-Meldung kann nur ein Druck auf Papier gemeint sein.
Das kommt einem aber besonders abwegig vor,
wenn man doch alle Drucker-Einstellungen wie CD-R Fach F,
DVD-Druck, Bedruckbarer Datenträger und als Papierzufuhr:
CD-Fach richtig ausgewählt hat.
Hieraus müßte doch das Programm erkennen, daß der Benutzer
das CD-Fach und nicht das Papierausgabefach benutzen will.
 
Pixma druckt doch

Ich habe den Canon Ip4500. Nach dem Auspacken konnte ich CDs bedrucken. Keine Fehlermeldung. Nach mehreren Wochen dann plötzlich: Fehler 1851

Nachdem ich alles versucht habe - Neuinstallation des Treiber –, hatte ich die Idee, unter einem anderen Benutzer zu drucken. Neuen Benutzer angelegt, die Daten in den öffentlichen Ordner des alten. Abmelden, Anmelden und dann drucken. Die Drucker schob zwar die CD wieder heraus, aber keine Fehlermeldung. Nachdem ich die CD wieder auf die Startposition geschoben haben: Voila es druckt!:p

Das Problem liegt irgendwo in der Library oder wieder einmal in den unzureichenden Zugriffsrechten.


MacMini mit MacOS X 10.4.11
 
Alles hängt nur daran das man im Druckerdialog "Bedruckbaren Datenträger" anwählt.

Ich hatte das vergessen und bin fast verzeifelt bis mir klar wurde das da bei den Papiereinstellungen was nicht stimmt.

So geht das mit Tiger aber auch mit Leopard einwandfrei auch mit Labelprint 1.5 ! :freu:

:D
 
hi,

um welchen druckertreiber handelt es sich denn da: "aktuellen Druckertreiber 4.8.3"?

ich habe mit meinem ip4500 genau die gleichen probleme unter 10.5.3 (imac intel)

ebenso finde ich keine möglichkeit die cd/dvd-erkennung abzuschalten bzw. den automatischen an/aus modus zu aktivieren..... ein druckerdiensprogramm wie im handbuch beschrieben wurde nicht installiert.

gruß werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 10.5.3 auf einem PB G4 17" 1GHz und mit Druckertreiber 4.8.3
und Labelprint 1.5

und wenn man alles richtig auswählt dann geht das.
 
10.5.2 mit LabelPrint 1.6 Fehler Nr.:1851

Ich habe den Canon Ip4500. Nach dem Auspacken konnte ich CDs bedrucken. Keine Fehlermeldung. Nach mehreren Wochen dann plötzlich: Fehler 1851

Nachdem ich alles versucht habe - Neuinstallation des Treiber –, hatte ich die Idee, unter einem anderen Benutzer zu drucken. Neuen Benutzer angelegt, die Daten in den öffentlichen Ordner des alten. Abmelden, Anmelden und dann drucken. Die Drucker schob zwar die CD wieder heraus, aber keine Fehlermeldung. Nachdem ich die CD wieder auf die Startposition geschoben haben: Voila es druckt!

Das Problem liegt irgendwo in der Library oder wieder einmal in den unzureichenden Zugriffsrechten.
:p


genau!

dachte mein Drucker (ip 5300) is hin.

habe dann von meinem admin konto aus mal einen probedruck gemacht,
und es hat sofort ohne probleme jefunzt.
werde jetzt mal sehen ob man das mit den zugriffsrechten wieder geregelt bekommt.

war ein guter tip!
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, habe eben auch meinen ip4200 unter Leo mit dem akutelsten Treiber zum laufen gebracht, allerdings druckt er total unleserlich – ich schliesse u.U. auch auf verschmutzte hardware, da ich den Drucker bestimmt ein knappes jahr nicht mehr im Einsatz hatte, allerdings habe ich heute komplett neue Patronen eingesetzt.. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde schon gerne ab und an wieder daheim drucken können ..
 
Was habe ich gemacht und wie verhält es sich bei mir:

-iMac mit Mac OS X 10.5.1
-Drucker Pixma iP4000
Druckertreiber 4.8.3 (ist auf der Leopard Cd, belegt aber dann 400MB, ich habe mir den Treiber von Canon USA geholt ca. 6 MB)
-CD-LabelPrint Version 1.6.0 (Vorsicht, es ist 2.mal die Version 1.5.0 im Internet, wenn man den mit Mac OS X 10.5 anklickt sieht man, dass es 1.6.0 ist).

Ein Tipp zum Druckertreiber deinstallieren:
Systemeinstellungen/Drucken u. Faxen/Drucker anklicken und Minus
Macintosh HD/Library/Printers/Canon in den Papierkorb
Macintosh HD/Library/Preferences/Canon in den Papierkorb
Macintosh HD/Benutzer/für alle Benutzer/Canon in den Papierkorb

Jetzt kann der neue Treiber installiert werden. Alle Drucker Einstellungen in der Konfiguration können Default bleiben (Normalpapier, DIN A4).

Bei mir eine ähnliche Situation:
OS X 10.5.5
Canon Pixma 5200

Bislang habe ich mit CD-LabelPrint 1.5 bzw. 1.6 problemlos CDs bedruckt.
Aufeinmal kommt die Fehlermeldung 1851. Ich kann also keine CDs mehr bedrucken.
Drucke ich von einem anderem Account aus, geht es.

Habe alle - wie oben beschrieben - Druckertreiber deinstalliert (im Papierkorb gelöscht) und neu installiert (inkl. Neustart)
--> das Problem bleibt.

Habe ich beim Löschen etwas übersehen?
Gibt es evtl ein Deinstallationsprogramm?
 
Welche Dateien müssen alle gelöscht werden, damit eine erneute Installation gelingt und CDs bedruckt werden können?
 
Danke für Deine Tipps KARLIE!!! Es hat bei mir auf die beschr. Weise auch geklappt!:)

DANKE!!!!!

Es hat endlich geklappt, nach einem tagelangen Kampf!

Du bist ein Held ...

Barth
 
US: CD-Druckverbot..

Ich habe (wie so einige) das CD Tray Druckproblem mit dem iP4500, und dem Leophard (inkl. neuem Druckertreiber)!
Nachdem ich alle Anweisungen & Tipps dieser Seite gefolgt bin,
und es immer noch nicht funktioniert hat,
fand ich in ne anderen Forum (bei nem anderen Modell) den Tipp,
dass es sich um eine Ländereinstellung handeln könnte!
(Da in Amerika scheinbar das bedrucken von DVDs verboten wurde)!

Weiss jemand per Zufall, wie man bei einem 4500 Modell die Ländereisntellung ändern kann???!

Besten Dank!
 
Welche Dateien müssen alle gelöscht werden, damit eine erneute Installation gelingt und CDs bedruckt werden können?

So hat es bei mir funktioniert:

Systemeinstellungen/Drucken u. Faxen/Drucker anklicken und Minus
Macintosh HD/Library/Printers/Canon in den Papierkorb
Macintosh HD/Library/Preferences/Canon in den Papierkorb
Macintosh HD/Benutzer/für alle Benutzer/Canon in den Papierkorb
 
Zurück
Oben Unten