Canon Pixma IP3000 druckt kein Cyan

CommanderL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Neustem druckt mein Canon Pixma IP3000 kein Cyan mehr. Alles andere scheint zu funktionieren, nur in den Bildern fehlt Cyan.

Ich habe auch neue Patronen eingelegt. Das Problem bleibt.

Ich habe den Drucker testweise unter Windows installiert, dort ist das Problem auch.

Jemand eine Idee für mich?

Gruß!
 
Mach mal eine (oder mehrere) Druckkopfreinigung. Klingt nach einer Verstopfung.
 
Du hast nicht zufällig das Siegel an der Patrone gelassen
 
mac4live schrieb:
Mach mal eine (oder mehrere) Druckkopfreinigung. Klingt nach einer Verstopfung.

Habe ich schon hinter mir. Ändert sich leider nichts.

marco312 schrieb:
Du hast nicht zufällig das Siegel an der Patrone gelassen

Nee, da hab ich aufgepasst.

Kann es sein, dass vielleicht der Druckkopf defekt ist?
 
Bubbeljet Printer darf man nie leer oder trocken laufen lassen. Da geht der Druckkopf superschnell kaputt.
 
@CommanderL
nimmst Du original oder Fremdpatronen?
Wenn Fremdpatronen, funktionieren damit die Warnungen "bald leer" und "leer"?
 
Ma. schrieb:
@CommanderL
nimmst Du original oder Fremdpatronen?
Wenn Fremdpatronen, funktionieren damit die Warnungen "bald leer" und "leer"?

Hi! Frempatronen... Ich denke die Warnung funktioniert damit nicht, denn diese habe ich noch nie bekommen. Unter Wartung wird bei mir auch nicht der Restinhalt der Patronen angezeigt.

Habe jetzt nochmal alle Patronen ausgewechselt und direkt eine Tiefenreinigung durchgeführt und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich wieder...

Ich hoffe es bleibt dabei.

Ich danke für Eure Hilfe!
 
Nie mehr Fremdpatronen !

Hi!
Das wird dir sicherlich jetzt nicht mehr helfen. Ich habe mir mit Fremdpatronen drei !!! Drucker zugeklebt. Diese Fremdpatronen waren alle "super getestet", von "führenden" Fachzeitschriften" empfohlen, bla bla bla ...
Beim dritten Drucker (war noch in der Garantiezeit) hat mir Epson seiner Zeit mitgeteilt, dass die Tinte nicht original war ---> keine Garantie, ab in den Müll. Keine Ahnung, wie die das herausgefunden haben, hatte ich die Patrone doch entfernt. Wollte mich auch einen Streit mit chemischer Analyse nicht einlassen ...
Seit ich nur noch Canon Originaltinte nehme, habe ich keine Probleme mehr.
Ich weiß, dass jetzt 500 Leute schreiben, wie toll Fremdpatronen sind, ich habe die Schnautze davon gestrichen voll.

Trotzdem viel Glück, dass es bei dir bald wieder cyan leuchtet ...
Gruß

S-O
 
Ich habe seit einigen Monaten einen Epson CX3650. Der lief mit der OriginalTinte auch sehr gut. Seit einigen Wochen habe ich Tinten von Pelikan drin, da gibt es immer wieder Probleme mit der schwarzen Farbe: Streifen im Bild, sobald der Drucker 2 Tage nicht benutzt wurde oder nach dem Drucken vieler Seiten. Die Patronen haben noch ordentlich Füllstand. Ärgerlich, weil die Pelikan nun auch nicht soooo günstig waren (ca. 30€). Außerdem ist die Tinte nicht wischfest, selbst nach Tagen an Trockenzeit verwischt die Farbe beim "Textmarken".

Die Epson DuraPrint-Tinte verwischt nichtmal, wenn ich mit dem Textmarker über große und fett gedruckte Zeichen gehe. Leider lässt sich Epson diesen Vorsprung fürstlich bezahlen...
 
Zurück
Oben Unten