Canon, HP oder Epson?

Ich bin zu Beginn des Jahres von HP Multifunktion zu Epson Multifunktion gewechselt, weil mir der Tintenverbrauch des HP auf die Nerven und auf den Geldbeutel gingen. Als dann auch noch der Druckkopf seinen Geist aufgab und Ersatz 70,- € kosten sollte...

Der Epson XP-700, den ich jetzt besitze macht mir da einen besseren Eindruck, ich arbeite immer noch mit den mitgelieferten Patronen, die ja - wie wohl bei allen Herstellern - geringer befüllt sind, als die Serienpatronen aus dem Zubehör.

Geschwindigkeit und Qualität der Drucke finde ich gut, Software wird regelmäßig aktualisiert, und auch für iOS gibt es passende Apps. Ich bin zufrieden.
 
Ich kann vom Canon MG5350 auch bis jetzt nur Gutes berichten. Duplex-Druck, 5 Patronen, WLAN, keine Probleme mit Mac OS. IMHO sehr gute Druckergebnisse, recht fix, Patronen gibt es gut und günstig als Nachbauten.
Habe ich mir auch kürzlich gekauft, da die aktuellen Modelle hinten keinen Papierschacht mehr haben. Störend finde ich allerdings die extrem langen Vorbereitungszeiten (Druckkopfreinigung?). Es vergehen gefühlt Stunden bis er denn endlich zu drucken beginnt...
 
Ich habe mir von Epson den WorkForce WF-3540DTWF Multifunktionsdrucker gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Betreibe ihn übers Netzwerk (LAN) und arbeitet über Airprint mit meinem iphone genauso gut zusammen,
wie mit mit meinem MBPr.
Was ich besonders gut finde, ist der geringe Stromverbrauch. 0,8W im Standby!
Habe ich selbst gemessen.
http://www.amazon.de/gp/product/B0095MGNKU/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Zurück
Oben Unten