Canon, HP oder Epson?

René

René

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallöle..

welchen Herstellen kann man bezüglich des Supports von OS X empfehlen?

Ich bin am überlegen ob ich mich vom CanoScan Lide 200 trenne, da es im aktuellen OS X nur Probleme macht, obwohl es angeblich von Apple unterstützt wird. Stimmt aber leider nicht.

Nun stellt sich mir die Frage ob es HP, Canon oder Epson werden soll. Das Gerät soll Drucken und Scannen und Laser oder Tinte nutzen, wobei die Farb-Patronen einzeln zu kaufen sein müssen und es muss über Duplex verfügen.

Jemand eine Idee?
 
Ich tendiere inzwischen zu brother...
 
Ich habe seit kurzem einen WLAN Drucker/Scanner/Kopierer/Fax von Canon - PIXMA MX525 und kann Duplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem einen WLAN Drucker/Scanner/Kopierer/Fax von Canon - PIXMA MX525 und kann Duplex.
OK.. und funzt unter dem aktuellen OS X alles bestens? Duplex ist das serienmäßig?

Und wie schaut es mit der Farbpatrone aus? Nur eine?
 
Ich habe einen HP Photosmart Premium All-In-One Drucker. Läuft im WLAN (AirPrint und HP ePrint fähig) oder per USB direkt am Mac. Bisher keine Kompatibilitätsprobleme.
Ach so, und beherrscht Duplex, Patronen gibt es einzeln (schwarz, cyan, magenta, yellow und foto schwarz).
 
Aber der hat ja nur eine Patrone. Ist das nicht zu teuer wenn Cyan oder so empty ist?
 
Ich kann vom Canon MG5350 auch bis jetzt nur Gutes berichten. Duplex-Druck, 5 Patronen, WLAN, keine Probleme mit Mac OS. IMHO sehr gute Druckergebnisse, recht fix, Patronen gibt es gut und günstig als Nachbauten.
 
Aber der hat ja nur eine Patrone. Ist das nicht zu teuer wenn Cyan oder so empty ist?

Ich kenne natürlich Dein Druckaufkommen nicht... bei mir sind es 3 Personen - meine Tochter druckt viel für die Schule und ich Handbücher, Emails etc. jedoch keine Bilder.
Ich habe im Juli die XL Patronen gekauft, seit dem habe ich noch nicht getauscht bzw. tauschen müssen.

Nachbauten der Patronen gab es im Juli noch nicht, da das Gerät zu neu war. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn,wenn gelb empty ist. Muss denn die ganze Patrone getauscht werden oder mischt er mit den restlichen Farben rum :D

Denn einfach so die anderen Farben weg schmeißen ist ja nicht gerade elegant gelöst... ich hatte bei mir oft nur einzelne nachgekauft.
 
Was passiert denn,wenn gelb empty ist. Muss denn die ganze Patrone getauscht werden oder mischt er mit den restlichen Farben rum :D

Denn einfach so die anderen Farben weg schmeißen ist ja nicht gerade elegant gelöst... ich hatte bei mir oft nur einzelne nachgekauft.

Gute Frage... ich weiß es nicht... der Drucker meckert ja noch nicht ;)
 
OK.. und zum Schluss. Ist es richtig das der keine Papierkassette hat?
 
Also ich weiß ja nicht. Die neue Generation ist doch eher ein Rückschritt?
Der PIXMA MX525 hat keine Papierkassette, nur zwei Patronen, Druckauflösung bis zu 4.800 x 1.200 dpi, Druckgeschwindigkeit s/w ca. 9 Seiten pro Minute. Druckt sw bis zu 600 Seiten und Farbe bis zu 400 Seiten.

Mein alter Canon IP 4200 hat; eine Papierkassette, 5 Patronen, Druckauflösung bis zu 9.600 x 2.400 dpi (Tintentröpfchen werden in einem Raster von 1/9.600 Zoll platziert), Druckgeschwindigkeit S/W bis zu 29 Seiten pro Minute und einen fantastischen Fotodruck und druckt bis zu 850 Cyan Seiten und 1.450 sw Seiten.. Und er kann DVDs und CDs drucken. Okay.. ist steinzeit :D

Also wieso werden schlechtere Drucker hergestellt als noch vor 5 Jahren?
 
Also ich weiß ja nicht. Die neue Generation ist doch eher ein Rückschritt?
Der PIXMA MX525 hat keine Papierkassette, nur zwei Patronen, Druckauflösung bis zu 4.800 x 1.200 dpi, Druckgeschwindigkeit s/w ca. 9 Seiten pro Minute. Druckt sw bis zu 600 Seiten und Farbe bis zu 400 Seiten.

Mein alter Canon IP 4200 hat; eine Papierkassette, 5 Patronen, Druckauflösung bis zu 9.600 x 2.400 dpi (Tintentröpfchen werden in einem Raster von 1/9.600 Zoll platziert), Druckgeschwindigkeit S/W bis zu 29 Seiten pro Minute und einen fantastischen Fotodruck und druckt bis zu 850 Cyan Seiten und 1.450 sw Seiten.. Und er kann DVDs und CDs drucken. Okay.. ist steinzeit :D

Also wieso werden schlechtere Drucker hergestellt als noch vor 5 Jahren?

:noplan:
Du hast nach einer Empfehlung eines Druckers u.a. mit guter OS X Anbindung gefragt.... das war meine ;)
 
Das geht aber bei brother problemlos. :Pah:
 
Drucker? Kann zwar nur von S/W Laser sprechen, aber hier: Samsung

Klein, schnell, leise, günstig (Rebuilt-Toner ca 15€), guter OSX-Support "out of the box"
 
Zurück
Oben Unten