canon eos 400D oder sony alpha 100

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
bin absoluter laie - im fachhandel wurde mir die sony empfohlen weil preis/leistungsverhältnis besser ist.

was meint ihr?
 
Nikon ;)

... schau dir doch einfach mal verschiedene Tests an (google - Kameraname und dahinter einfach Test) und lies die bei guenstiger.de die Kommentare durch - dann bist du bestimmt schon nen Schritt weiter.
 
Nikon ;)

... schau dir doch einfach mal verschiedene Tests an (google - Kameraname und dahinter einfach Test) und lies die bei guenstiger.de die Kommentare durch - dann bist du bestimmt schon nen Schritt weiter.

schon gemacht - meiner meinung nach schneidet die alpha besser ab
 
zum ersten solltest du dir klar machen, dass du wenn du ein DSLR kaufst, du dir ein system kaufst, d.h., du wirst dann von diesem system weitere objektive, etc. als zubehör kaufen. deshalb solltest du dir am anfang klar überlegen, was du mit der dslr-cam machen willst und wie du mit ihr zurecht kommst. am besten, du schaust dich erstmal im netz um. es gibt ein paar schöne test seiten im netz. ein guter startpunkt ist auch www.dslr-forum.de, weil da alle hersteller behandelt werden. wenn du ein paar modelle im auge hast, dann geh in den laden und schau sie dir an - wichtig, nimm sie in die hand und versuch ein feeling für die cam zu bekommen. sie sollte nicht zu klein und nicht zu gross für deine hände sein.

eine dslr-cam zu kaufen ist eben was anderes als eine digi-cam zu kaufen.... vielleicht reicht dir auch eine bridge-cam? auf jeden fall kommt es i.d.r. nicht auf die cam an, sondern auf das motiv und die person hinter der cam.

um deine ausgangsfrage zu beantworten - bei den beiden würde ich die canon nehmen. aber in dem preissegment gibt es noch eine menge anderer cams, z.b. die k100 von pentax oder die nikon d40. (ich würde dir ja nikon empfehlen, aber keine d40 ;) ).