B
babysnakes
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.07.2010
- Beiträge
- 136
- Reaktionspunkte
- 10
Hallihallo zusammen,
ich habe versucht meinen uralten Canon Drucker als Netzwerkdrucker zu verwenden. Dabei bin ich so vorgegangen:
- Drucker per USB Kabel an die Fritz!Box angeschlossen
- Druckertreiber von der Canon-Website aktualiesiert
- Drucker in den Systemeinstellungen->Drucker&Scanner per IP hinzugefügt (Adresse: fritz.box), IPP und die Treibersoftware händisch ausgewählt (Canon MP280 series).
Soweit so gut, aber nachdem ich auf "Hinzufügen" geklickt habe kommt folgende Meldung:
Wenn ich auf "Fortfahren" gehe, erscheint der Drucker in den Auswahlmöglichkeiten, man kann auch einen Druckauftrag senden, aber dann kommt die Meldung, dass der Drucker nicht reagiert (er ist aber prinzipiell eingeschaltet und bereit).
Ich habe 2 Fritz!Boxen als Mesh in unserem Haus installiert, die Box, an der der Drucker hängt, ist der Repeater - kann das Schuld daran sein?
In den Einstellungen der Fritz!Box scheint der Drucker unter den USB Geräten auf und ist "bereit".
Neustart habe ich schon probiert, hat nichts gebracht - weiß vielleicht jemand weiter?
ich habe versucht meinen uralten Canon Drucker als Netzwerkdrucker zu verwenden. Dabei bin ich so vorgegangen:
- Drucker per USB Kabel an die Fritz!Box angeschlossen
- Druckertreiber von der Canon-Website aktualiesiert
- Drucker in den Systemeinstellungen->Drucker&Scanner per IP hinzugefügt (Adresse: fritz.box), IPP und die Treibersoftware händisch ausgewählt (Canon MP280 series).
Soweit so gut, aber nachdem ich auf "Hinzufügen" geklickt habe kommt folgende Meldung:
Wenn ich auf "Fortfahren" gehe, erscheint der Drucker in den Auswahlmöglichkeiten, man kann auch einen Druckauftrag senden, aber dann kommt die Meldung, dass der Drucker nicht reagiert (er ist aber prinzipiell eingeschaltet und bereit).
Ich habe 2 Fritz!Boxen als Mesh in unserem Haus installiert, die Box, an der der Drucker hängt, ist der Repeater - kann das Schuld daran sein?
In den Einstellungen der Fritz!Box scheint der Drucker unter den USB Geräten auf und ist "bereit".
Neustart habe ich schon probiert, hat nichts gebracht - weiß vielleicht jemand weiter?