Hallo,
ich habe ein eher seltsames Problem mit meinem Canon 9000F am iMac. Und zwar schaltet er sich, wenn ich große Mengen scanne immer wieder ab. Ich würde sagen immer im Bereich 30-50 Scanvorgänge, d.h. wenn ich z.B. ein Buch als 1 PDF einscannen möchte. Die Scansoftware ist der mitgelieferte (aber aktuelle) MP Navigator EX.
D.h. urplötzlich bleibt der Schlitten stehen, die Scanlampe leuchtet aber weiterhin, ebenso die blaue Status-LED auf der Geräteoberseite. Dann geht plötzlich alles aus und eine Meldung "Kommunikation mit dem Scanner fehlgeschlagen" erscheint. Daraufhin muss man den Scanner vom Netz trennen. Wenn man ihn dann ca. 10 min später wieder ansteckt, dann funktioniert er wieder.
Ich hatte dieses Problem eben auch vor etwa 1 Monat und habe dann das Netzkabel ausgewechselt. Danach ging es eine Weile lang perfekt und ohne Unterbrechung. Und jetzt haben wir sie wieder, die Unterbrechung...
Hat mir da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich testen könnte???
ich habe ein eher seltsames Problem mit meinem Canon 9000F am iMac. Und zwar schaltet er sich, wenn ich große Mengen scanne immer wieder ab. Ich würde sagen immer im Bereich 30-50 Scanvorgänge, d.h. wenn ich z.B. ein Buch als 1 PDF einscannen möchte. Die Scansoftware ist der mitgelieferte (aber aktuelle) MP Navigator EX.
D.h. urplötzlich bleibt der Schlitten stehen, die Scanlampe leuchtet aber weiterhin, ebenso die blaue Status-LED auf der Geräteoberseite. Dann geht plötzlich alles aus und eine Meldung "Kommunikation mit dem Scanner fehlgeschlagen" erscheint. Daraufhin muss man den Scanner vom Netz trennen. Wenn man ihn dann ca. 10 min später wieder ansteckt, dann funktioniert er wieder.
Ich hatte dieses Problem eben auch vor etwa 1 Monat und habe dann das Netzkabel ausgewechselt. Danach ging es eine Weile lang perfekt und ohne Unterbrechung. Und jetzt haben wir sie wieder, die Unterbrechung...
Hat mir da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich testen könnte???