Campari Alternative?

Ich mags echt gern, aber kanns nicht trinken. Ich habe mal heftig reagiert nach einem Aperol, wäre fast umgekippt. Chini, Karmin all das ist nicht ungefährlich für Allergiker!
Ja, absolut.
Es verhält sich wie mit vielen und allen Dingen, die man zu sich nimmt –
etwas Information zu den Sachen und sich selbst ist immer von Vorteil und ratsam.
Gibt einige Menschen, die nach einem halben Gin-Tonic mit einem Anaphalaktischen Schock eingeliefert wurden.
Andere essen 'ne Erdnuss oder sind plötzlich gegen Erdbeeren allergisch usw.

Chinin (Alkaloid):
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) rät jedoch Schwangeren, an Tinnitus, Blutarmut oder Herzrhythmusstörungen leidenden Personen sowie Menschen, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, davon ab, Tonic Water zu trinken.
Generell ähnlich wie auch für Xanthine (eine Gruppe von aromatischen Alkaloiden):
Kaffeebohnen, Kakao, Teeblättern, Mate, Guarana oder Kolanüsse

Allen voran die E 452 Polyphosphate:
Coca Cola, Schmelzkäse, Scheibletten-Käse usw.

Im Grunde sind viele Herz-Kreislauf-Erkrankte und Allergiker ein Resultat der industriellen Lebensmittelindustrie und deren Marketing.
Gerade Allergien, bzw. die Optionen der allergischen Auslöser, entwickeln sich weiter – insbesondere auch durch Umwelteinflüsse.
Städtische Birkenpollen bsw. sind so aggressiv wie nie zuvor, aufgrund der städtischen Umweltbedingungen für diese Bäume.
Birken können extrem unter Streß leiden und das wirkt sich auf deren Pollen aus.
 
Am liebsten bei sommerlichen Temperaturen, mit Eis, Campari und Grapefruitsaft. Finde ich besser als O-Saft. Die Mischung ist nach Gefühl und Geschmack und manchmal kommt noch ein Schuß Sekt dazu.

Warum nochmal hab ich mir jetzt heute bei Edeka eine Flasche Campari und Grapefruitsaft kaufen müssen? :imad: :hehehe:
Campari war im Angebot für 10,99, vorletzte Flasche und Grapefruitsaft scheint ne Rarität inzwischen zu sein. Muss man echt danach suchen. :suspect:
 
Warum nochmal hab ich mir jetzt heute bei Edeka eine Flasche Campari und Grapefruitsaft kaufen müssen? :imad: :hehehe:
Darum:


Negroni-Rezept

• 3 cl Gin - bsw. Tanqueray No. Ten
• 3 cl süßer Wermut - bsw. Belsazar Red
• 3 cl Campari

Garnish: Orangenzeste oder Orangenscheibe

Glas: Tumbler

1: Alle Zutaten in ein Rührglas, geben mit Eiswürfeln auffüllen.
2: Etwa eine Minute lang rühren.
3: Drink in einen Tumbler mit frischen Eiswürfeln abseihen.
4: 4. Eine Orangenzeste mit der Schale zum Drink andrücken und ins Glas geben.



:thumbsup:
 
Weiß schon, eskalieren geht in der Alk-Welt vielfältigst, vieles einladend..

Ich sollte aber eigentlich sowas meiden, wegen Medis usw. Da halt ich mich mit schweren Sachen wie z.b. Gin oder pure Mischung etc fern.
Bei der Campari-geschichte, auch wegen dem leicht bitteren und eher nicht puren getrunken, machte mich z.B. die Variante mit eiskaltem Soda, Eis und Zitrone an.

Nur nebenbei als Alternative zum Alk - diese ganze Konzentrate also Sirups für Limonaden, man kennt ja die Monin-reihe aus Frankreich und andere heimische Sorten, sind eine gute Grundlage um sich das schnöde Sprudelwasser etwas aufzupeppen und eben selbts zu mischen und nicht wie die pappsüssen sonst vorgesetzten Sachen.
Ich nehm auch gerne den Saft einer frischen halbe Zitrone und dann kaltes Mineralwasser mit viel Gas.
 
Ich nehm auch gerne den Saft einer frischen halbe Zitrone und dann kaltes Mineralwasser mit viel Gas.
Dann kann ich dir nur wärmstens „cold brew“ empfehlen.
Mit allem möglichen Kräutern und Tees.
1L Karaffe mit bißchen Kraut oder Kräutern befüllen und mit nur kaltem reinen Wasser über Nacht im Kühli ziehen lassen.
 
Hm, der Negroni klingt ja gut!


Trinke gerade einen schönen kühlen Absinth
 
Ich überlege schon, mir einen Siphon zuzulegen, denn Soda ist immer seltener zu bekommen. Sogar von Schweppes finde ich keinen mehr in den von mir favorisierten Supermärkten und in Restaurants gibt‘s zu 90% Mineralwasser.
 
Zurück
Oben Unten