Campari Alternative?

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
99
Trinke ich ja gerne, im Mix mit O-Saft auf Eis z.B. Aber teuer ist er geworden... Kennt Ihr eine gute Alternative?
 
Als alter „Negroni“-Fan, meine ich, du könntest dich dafür an dessen „Twists“ orientieren.
Gibt leckere ohne Campari als Twist-Mix mit:

- Lillet Blanc (White Negroni)
- Aperol (Contessa Negroni)

Beide diese Alternativen gibt es öfter in Angeboten.
Ein Spritzer Wermut, z.B. „Belsazar Red“ lohnt auch.
 
Was hat eine Flasche Campari denn üblicherweise normal und im Angebot gekostet? Bei Amazon kosten 0,7l 13,49€. Braucht man da mehr als eine im Monat?🙃 Wie erwähnt sich solche Spirituosen aber immer Mal im Angebot, möglich dass die dann 10-12€ kosten, dann kann man sich ja eindecken. Grüße
 
Was hat eine Flasche Campari denn üblicherweise normal und im Angebot gekostet?
Ich glaub 10,99 im Angebot bei Edeka. Seh ich auch so, da achtet man bisl drauf und deckt sich ein. Ist ja dann nicht wirklich viel Geld.

Was mich noch interessieren würde - hab schon ewig keinen getrunken - Welche Mischung bevorzugst du denn @Uria aalge ?
Soda oder Orange oder was anderes, jeweils mit Eis und wie in der Mischung?
 
Was mich noch interessieren würde - hab schon ewig keinen getrunken - Welche Mischung bevorzugst du denn @Uria aalge ?
Am liebsten bei sommerlichen Temperaturen, mit Eis, Campari und Grapefruitsaft. Finde ich besser als O-Saft. Die Mischung ist nach Gefühl und Geschmack und manchmal kommt noch ein Schuß Sekt dazu.

Und was den Preis angeht, klar im Angebot geht das. Hier kostet die Flasche mittlerweile 14,99.
 
Bitterol von Lidl, schmeckt wie Aperol, nicht ganz das Gleiche wie Campari freilich.
 
Bitterol von Lidl, schmeckt wie Aperol, nicht ganz das Gleiche wie Campari freilich.
Nur nicht ganz so gut wie Aperol – bzw. eher künstlich und nur bitter ohne abgehendes Aroma.
Aperol ist ja ein Produkt von der Campari-Gruppe und wird mit richtigen Zutaten angesetzt.
Bitterol hingegen wirkt schlicht zusammengemixt.

Aperol habe ich mir heute für €9,99 bei Edeka bzw. Inkoop mitgenommen.
Direkt daneben stand Campari für €14,99.
 
Wie viel trinkt ihr denn davon, dass 3 oder 5 € Differenz signifikant für das "Lebensmittelbudget" sind? Solche Spirituosen kauft man doch nicht mal wöchentlich, oder doch?!
 
Wie viel trinkt ihr denn davon, dass 3 oder 5 € Differenz signifikant für das "Lebensmittelbudget" sind? Solche Spirituosen kauft man doch nicht mal wöchentlich, oder doch?!
Och...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Günther J, dodo4ever, Ezekeel und 3 andere
@Uria aalge

ich nenne ihn mal einen „Aperol-Dif“:

6 cl bis 8 cl Weißwein
3 cl bis 4 cl Aperol
Schuss Mineralwasser
Einen kl. Strang frischen Thymians (Original „Aperol-Spritz“: 2 Orangen in Scheiben)
Eiswürfel
Spritzer Zitronensaft, wer es herber mag.


Kleinen Zweig frischen Thymian ins Glas und einen trockenen Weißwein (Grau- oder Weißburgunder) hinzugeben.
Kurz etwas wirken lassen und in der Zeit die weiteren Zutaten bereitstellen.
Aperol dazu, mit Soda oder Mineralwasser „spritzen“, Eiswürfel dazu.
Umrühren.

Skøl. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Uria aalge
Campari schmeckt furchtbar, soweit ich mich erinnere. Kann man das nicht mit Ramazotti oder Jägermeister ersetzen?
 
@Difool, das Rezept kopiere ich mir und teste es baldmöglichst aus. Trockenen Weißburgunder habe ich gerade bekommen, ich glaube der ist gut dafür geeignet.
 
Campari schmeckt furchtbar, soweit ich mich erinnere. Kann man das nicht mit Ramazotti oder Jägermeister ersetzen?
Aperol ist quasi die süßere und nur halb-so-bittere kleine Schwester von Campari.
Hat auch nur 11% alc (leider wieder) – von ca. 2006 bis 2021 hatte der Aperol 15% alc, fand ich besser.

Mag auch sein, dass du entweder generell eine Nichtgewöhnung oder auch Abneigung gegen Bitterstoffe hast.
Gibt aber auch Menschen, welche das Chinin nicht vertragen oder gar nicht zu sich nehmen dürfen.

Am besten austesten kannst du das mit einem tradionellen richtigen Negroni –
wer den beim ersten Mal gleich mag, wird den lieben.
Hatte letztens beim Restaurantbesuch eine Freundin meinen bestellten Negroni probieren lassen.
Sie verzog erst total das Gesicht und war fast schockiert, wie bitter der schmeckt.
War aber so gleich danach von dem Nachgeschmack fasziniert, weil sie sonst gerne Gin-Cocktails trinkt.

Die bestellt sich da bsw. immer einen Caipirinha, aber mit Jägermeister statt Cachaça. :hehehe:
 
Wenn man eine alkoholfreie Version möchte: Crodino nehmen.
 
... nachdem ich (vor vielen Jahren) mal miterleben durfte, wie der Campari-Farbstoff aus den

Cochenilleschildläusen ...

hergestellt wurde, hatte ich lange Zeit keine Lust mehr darauf ;)

Mittlerweile machen die das aber wohl anders, und die guten Läuse haben seitdem ein ruhigeres Leben. :)
 
Hatte ich das richtig in Erinnerung.
Wurde 2006 auch geändert und Campari ist jetzt vegetarisch:

Laut der Herstellerfirma Campari Gruppe werden 86 verschiedene Wurzeln, Kräuter, Gewürze und Früchte verwendet. Für die Farbe sorgen mittlerweile synthetische Farbstoffe wie Tartrazin (E 102), Azorubin (E 122) und Brillantblau FCF (E 133), nachdem 2006 die Verwendung des natürlichen Farbstoffs Koschenille (E 120) aus Schildläusen eingestellt wurde. Seitdem ist der Likör also vegetarisch, wenn auch nicht vegan.
Quelle: https://www.kochwiki.org/wiki/Zutat:Campari
 
Mag auch sein, dass du entweder generell eine Nichtgewöhnung oder auch Abneigung gegen Bitterstoffe hast.
Ich mags echt gern, aber kanns nicht trinken. Ich habe mal heftig reagiert nach einem Aperol, wäre fast umgekippt. Chini, Karmin all das ist nicht ungefährlich für Allergiker!
 
Zurück
Oben Unten