Camino: Auto-Vervollständiger?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sandfluss, 10.09.2005.

  1. sandfluss

    sandfluss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Kann mir jemand sagen, ob ich beim Camino die Auto-Vervollständigung bei Formularen aktivieren kann?

    Gruss
    sandfluss
     
  2. sandfluss

    sandfluss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Versteht mich keiner, oder gehts einfach nicht? ;)

    Ihr wisst schon: Auto-Vervollständigung. Das ist wenn man den Text in ein Formularfeld (z.B. Loggin) nicht noch einmal eintippen muss, sondern der Text vom Browser auto-vervollständigt wird.
    Capisce?

    Gruss
    sandfluss
     
  3. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
  4. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
  5. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hi macbett,

    das ist was anderes. Hier geht es um Formulare, dort geht es um die Adresszeile.

    Mit CamiScript bin ich bzgl. Adresszeile nicht weiter gekommen. (Übrigens funktioniert das Ausfüllen von Formularen damit auch nicht, jedenfalls nicht bei mir.

    Stattdessen, sandfluss, gehe einfach in ein Feld und tippe apfel-alt-f
    Camino übernimmt dann die Eintragungen aus deinem Adressbuch (musst du evtl. noch anlegen).

    gute nacht,
    nany
     
  6. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    das feature vermisse ich sehr...
    muss doch eigentlich easy gehen, oder. zumal camino eh auf das adressbuch zugreifen kann. und in firefox klappt es auch so.
    ich nehm immer die neueste nightly, um zu schauen, ob das feature da ist, aber nix... schade.
     
  7. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Hm, also das Ausfüllen von Formularen klappt bei mir, allerdings nur Mail, Name. Was nie klappt (auch bei Safari nicht) ist Straße und Hausnummer.
    Die Infos kommen aus dem Adressbuch.

    In ein Formularfeld klicken und apfel-alt-f drücken.

    Ich habe CamiScript und das Skript (s.o.) installiert.

    Grüße, nanya
     
  8. Zumindest Benutzername und Passwörter werden von Camino doch direkt im Schlüsselbund abgelegt und bei jedem Besuch der Seite wird der login automatisch in die Formulare eingetragen.
    Bei anderen Formularen brauche ich das nicht und weiß es daher nicht.
     
  9. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Ja. Schade. Deswegen verwende ich Camino nicht, weil FORMULARDATEN (hat nicht zwingend etwas mit Adressdaten zu tun), die man z.B. zuvor in der Suche eingegeben hat, nicht eingeblendet werden. Das macht Safari Vorbildhaft.
     
  10. slackfr

    slackfr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    die seite von "nadamac" funktioniert so nicht mehr, weiß jemand von euch wo man denoch die skript erunterladen kann..mich würde jetzt mal als erstes das skript für die windows-größe interesieren, hat das jemand auf der platte?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen