Camino 2.0

Robert 63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
915
Reaktionspunkte
64
Camino 2

Camino 2.0 Alpha 1 ist raus. Bin echt mal gespannt ob Camino es schafft sich in der Final noch mal gegen den Fuchs zu behaupten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

Camino ist echt ein super-genialer schlanker Browser. :D

Hab die 2er Alpha auch schon ausprobiert.

Leider merke ich ausser das jetzt die neue Gecko 1.9 drinnen ist nicht viel neues :-(

Hätte mir jetzt mal gerne das verschieben der Tabs gewünscht oder die url-autofill-funktion a la Firefox 3 (ich glaub awesome-bar heisst sie).

Na ja, ist ja auch erst die Alpha-version...

Aber bin mir sicher, Camino 2 wird der knaller !!! :drum:

Viele Grüße
slf
 
Leider merke ich ausser das jetzt die neue Gecko 1.9 drinnen ist nicht viel neues.
Genau darum habe ich mir jetzt doch noch mal die 1.6.4 geschnappt.

In der letzten Woche war Firefox zum ersten mal als Standard gesetzt. Ich hatte dabei aber ganz vergessen das ich mich dann immer nach kurzer Zeit fragte, wenn schon Mozilla warum dann nicht gleich Camino? Nun ist es halt mal wieder so weit. :D

Aber bin mir sicher, Camino 2 wird der Knaller !!!
Na ja, Knaller ist vielleicht übertrieben, aber das ein oder andere Bonbon wird es bestimmt geben. Wer nicht gerade auf einen überladenen Firefox angewiesen ist, sich aber mehr Funktionen wünscht als Safari zur Verfügung stellt, für den ist Camino 2 dann eine echt Alternative. Ich bin was Camino 2 angeht auch schon ganz hippelig. ;)
 
Camino 2.0 Alpha 1 ist raus. Bin echt mal gespannt ob Camino es schafft sich in der Final noch mal gegen den Fuchs zu behaupten. :)

aus interesse,
was steht denn unter versionsnr. bei "about camino"?

ziehe mir immer die nightly builds..
(Version 2.0b1pre (1.9.0.4pre 2008102400))
 
Version 2.0a1 (1.9.0.4pre 2008101818)
 
@masta k:
Hab camino 2 wieder deinstalliert. Kann Dir daher nicht sagen, welche ich genau drauf hatte...

Es gibt aber mehrere Quellen:

1) Offizielle Alpha von der Camino Page:
http://download.mozilla.org/?product=camino-2.0a1&os=osx&lang=en-US

2) Wahrscheinlich kommt Deine Version von hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/latest-2.0-M1.9/Camino.dmg


@robert 63:
ach ja... Camino2 hat ja jetzt auch die Tab-Expose Ansicht...
hmmm... braucht man das??
Die sollten lieber das Pixelscrolling mit der touchpad-funktion von der latest Firefox 3.1b übernehmen...
Cool dass mozilla das auch mal hinbekommen hat. Ist zwar noch ein bisschen ruckelig, wenn flashinhalte auf der Seite sind aber auf reinen Text/Bilder Seiten scrollt der 3.1b-fuchs echt locker und flüssig like safari :)

gruß
slf
 
Ich habe gerade festgestellt das der Speicherhunger von Camino 2 der mit Abstand geringste von allen Browsern bei mir ist. Ich kann mit meinem G4 und den 512 MB Arbeitsspeicher Mac-TV schauen und trotzdem nebenher total flüssig surfen. :thumbsup:
 
hallo robert63,

auf den speicherhunger habe ich nicht geachtet, da ich mit 4gb ram denke ich mal ganz gut dabei bin :D

worauf ich geachtet habe, ist die cpu-auslastung bei den "kleinen" youtube-videos. Da ist gecko 1.9.x um einiges schlechter als gecko 1.8.x

cpu-last bei gecko 1.9.x = ca. 60% (egal ob ff3 oder camino2 - also genauso übel wie safari)

cpu-last bei gecko 1.8.x = ca. 40%


Und ich dachte mit gecko 1.9.x bzw flash 10 sollte einiges besser werden :confused:

gruß
memo
 
Ich habe seit Gestern massive Probleme mit der Nighly Build. Jedes mal wenn ich ein Lesezeichen aufrufe stürzt Camino sofort ab. Kann das einer bestätigen, oder bin ich mit dem Problem allein? :confused:

1.6.4 und die Alpha 1 laufen aber wie geschmiert.
 
Ich habe seit Gestern massive Probleme mit der Nighly Build. Jedes mal wenn ich ein Lesezeichen aufrufe stürzt Camino sofort ab. Kann das einer bestätigen, oder bin ich mit dem Problem allein? :confused:

1.6.4 und die Alpha 1 laufen aber wie geschmiert.

Hab gerade die Version 2.0b1pre (1.9.0.5pre 2008111601) von der image gestartet.

läuft ohne Problems bei mir...

Ich teste mal weiter...

Gruß
slf
 
Hab gerade die Version 2.0b1pre (1.9.0.5pre 2008111601) von der image gestartet.

läuft ohne Problems bei mir...

Ich teste mal weiter...

Gruß
slf

Hab's jetzt mal durchgetestet - Camino 2 schurrt wie ein Kätzechen...

12 Tabs offen, keine Probleme... alle aus den Lesezeichen geöffnet.

--> Mal die plist löschen...

Vielleicht bringts was...

Gruss
slf
 
Mal die plist löschen...

Vielleicht bringts was...

Nichts zu machen. Ich habe Camino jetzt sogar mal komplett neu installiert und vorher mittels AppCleaner deinstalliert, aber jedes mal wenn ich ein Lesezeichen aufrufe stürzt die Nighly Build unweigerlich sofort ab. Die Camino Homepage kann ich aber aus der Menüzeile heraus erreichen. Vielleicht betrifft es ja auch nur die PPC-Version? :noplan:

Was soll's. Mit der Alpha bin ich auch zufrieden. :)
 
Nichts zu machen. Ich habe Camino jetzt sogar mal komplett neu installiert und vorher mittels AppCleaner deinstalliert, aber jedes mal wenn ich ein Lesezeichen aufrufe stürzt die Nighly Build unweigerlich sofort ab. Die Camino Homepage kann ich aber aus der Menüzeile heraus erreichen. Vielleicht betrifft es ja auch nur die PPC-Version? :noplan:

Was soll's. Mit der Alpha bin ich auch zufrieden. :)


Lösch mal folgende ordner (falls du bookmarks, etc nicht mehr brauchst):

deinUser/ Library/ Application Support/ Camino

und

deinUser/ Library/ Caches/ Camino

und

deinUser/ Library/ Caches/ Metadata/ Camino

und nochmal

die plist

und dann neuinstallieren !!!!


gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    24,4 KB · Aufrufe: 73
da gehen doch aber nur vordefinierte… Ich brauche diverse Schnellsuchen, z.b. https://www.xing.com/app/search?op=search&keywords=@key

also doppeldraufklicken > rechte Maus > Suchen

hmm... du kannst die WebSearchEngines.plist die Du im folgenden Verzeichnis findest manuell bearbeiten:

deinUser/ Library/ Application Support/ Camino / WebSearchEngines.plist


Das hab ich schonmal hier erklärt wie es geht:

https://www.macuser.de/threads/camino-1-6-4-deutschsprachige-suchmaschinen-fuer-die-toolbar.402523/

Vielleicht klappts dann... ist halt nur in diesem Fall ne gewaltige frickelarbeit :)

Gruss
slf
 
auf jeden Fall als Bug melden!!!!
das macht spass - kannst deine englischkenntnisse auffrischen ;-)
Würde ich gerne machen und mit der englischsprachigen Alpha umzugehen habe ich kein Problem. Aber einen Bug auf Englisch melden überfordert mein Kenntnisse dann doch etwas. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten