Camcorder Filme auf Ipad kopieren

GerhardDemmer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir heute ein Ipad gekauft.
Soweit komme ich mit dem Gerät klar,
also die Grundfunktionen.
Muss gestehen das ich mich mit Computer nicht so gut auskenne,benutze sie nur.

Habe nun versucht von meinen Sony Camcorder Filme auf das Ipad zu bekommen.Dies gelingt mir jedoch nicht.
Sobald ich das Ipad an den Pc anschliessen kommt kein Fenster indem ich die Filme kopieren kann.

Hoffe jemand kann mir hier helfen
mfg
Gerhard
 
Du kannst Videos nicht einfach auf das iPad kopieren, sondern musst sie über iTunes synchronisieren. iPad anschließen, iTunes starten und den Ordner zum synchronisieren auswählen. Vorher wirst du deine Filme ev. konvertieren müssen.
 
Nach vielen googlen bin ich auch immer auf dieses itunes gestoßen.
Möchte aber nicht meine private Videos zu Apple hochladen.
Außerdem habe ich hier eine sehr langsame Internetverbindung das
dauerd ja dann ewig.
Es muss doch möglich sein seine privaten Filme vom Camcorder per USB auf das ipad zu kopieren.
 
Wie kommst Du drauf, dass die Videos zu Apple geladen werden, wenn Du sie in iTunes importierst?

Wenn Du die Filme nicht in iTunes hast bekommst sie halt nur schwer bis gar nicht auf das iPad.

Konvertieren geht zB auch mit QuickTime.
 
Also Du must nix hochladen, aber das Videoformat Deines Camcorders wird evtl nicht vom iPad unterstützt.
Darum solltest Du die Filme erst einmal auf Deinem Mac sichern und dann in das richtige Format umwandeln.
Was für ein Format haben die Filme denn auf Deiner Cam? Gutes Programm-und kostenlos-ist z.B. Handbrake.
iTunes benötigst Du dann zum synchronisieren zwischen Mac und iPad
 
achso....probiere es dann mal mit diesem itunes.
Mein Camcorder nimmt im AVCHD Format auf.
Habe einen PC von Dell,da werde die Filme direkt abgespielt.Da funktioniert auch das kopieren per USB.
Danke für eure Hilfe.
 
ich habe nun itunes installiert,das Programm fragt mich nun nach meiner Kreditkartennummer.
Diese möchte ich aber nicht angeben,ich möchte lediglich Filme von meinen Camcorder auf das ipad kopieren.


Höre noch den Verkäufer,nehmen Sie das ipad da geht alles automatisch,nur mal auf OK drücken.
Der Rest läuft automatisch.
Apple ist bei Videobearbeitung Marktführer.
naja,werde da Morgen nochmal hinfahren...
 
erst die videos von der kamera auf den rechner. dann mit handbrake die videos fürs ipad konvertieren (evtl mkv in mp4 umbenennen). währenddessen die app goodreader auf dem ipad installieren. abschließend die fertigen videos mit dem goodreader über wifi vom rechner aufs ipad übertragen.
 
danke primelinus für deine Antwort.
was meinst du mit wifi und goodreader?
Habe gegooglet und goodreader ist ein PDF Anzeigeprogramm.
Bin verwirrt...

Benutze das Programm Sony Vegas Pro um meine Videos zu bearbeiten und auch in das DVD Format zu wandeln und auch auf DVD zu brennen.

Welche Formate kann das ipad denn abspielen?
Schaue dann bei Sony Vegas Pro ob das Programm auch in dieses Format wandeln kann.
 
ich habe nun itunes installiert,das Programm fragt mich nun nach meiner Kreditkartennummer.
Diese möchte ich aber nicht angeben,ich möchte lediglich Filme von meinen Camcorder auf das ipad kopieren.


Höre noch den Verkäufer,nehmen Sie das ipad da geht alles automatisch,nur mal auf OK drücken.
Der Rest läuft automatisch.
Apple ist bei Videobearbeitung Marktführer.
naja,werde da Morgen nochmal hinfahren...

Mein Tipp: nimm Deine SD-Karte mit einem Film und Dein iPad zum Händler mit und frage, ob Du das Kamera Connection Kit testen kannst. Ich kann z.B. die Filme von meiner Panasonic DigiCam direkt aufs iPad laden, ohne Umwege, ohne iTunes.
 
Mein Camcorder nimmt auf Festplatte auf,geht es dann auch?
Camera an diesem Kit anschließen?
 
Bei mir gehts. Dem Connection Kit liegen zwei Adapter bei. Einer für SD, ein anderer für USB. Ich klemm meine Kamera an und schon kann ich Bilder und Filme importieren. Nimm den Camcorder mit und probiers
 
danke primelinus für deine Antwort.
was meinst du mit wifi und goodreader?
Habe gegooglet und goodreader ist ein PDF Anzeigeprogramm.
Bin verwirrt...

Benutze das Programm Sony Vegas Pro um meine Videos zu bearbeiten und auch in das DVD Format zu wandeln und auch auf DVD zu brennen.

Welche Formate kann das ipad denn abspielen?
Schaue dann bei Sony Vegas Pro ob das Programm auch in dieses Format wandeln kann.
hier findest du eine beschreibung zu goodreader: http://youtu.be/JeUycTCiL3U (wie das mit dem kalbellosen datentransfer über wifi funktioniert wird ab 2:40 erklärt)
und hier steht welche videoformate das ipad abspielen kann: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
 
Ich habe den Verdacht, dass hier das falsche Gerät für Dich im Einsatz ist. Einfach so auf Knopfdruck geht auch bei Apple nichts. Vielleicht wäre es sinnvoller das iPad zurückzugeben und stattdessen ein Ultrabook (leistungsfähiges Leichtlaptop) zu kaufen. Die fangen zum Teil bei 500 Euro an.

Aber wenn ich so mitlese hast Du ja so gar keine Ahnung - da macht es mehr Sinn von Deinem Grundwissen auszugehen anstatt eine völlig neue Welt zu betreten.
 
Da kann ich davedevil nur zustimmen. Video- oder generell die gesamte Medienverwaltung ist mit Apple unnötig kompliziert und nervig. Das kann Windows 7 oder vor allem Windows 8 um Welten besser. Es gibt dafür auch vernünftige Tablets, ich glaube, damit wirst du glücklicher.
 
@davedevil und hauno: was Ihr da für einen Unfug schreibt...
Wie immer im Leben, ist aller Anfag schwer! Gerhard schreibt ja, dass er mit dem iPad soweit klar kommt, nur die Sache mit den Filmen klappt halt noch nicht. Aber nur, weil er damit nach zwei Tagen noch nicht klar kommt, zu schreiben er hätte keine Ahnung und sollte doch besser zu einem anderen Gerät greifen, ist wirklich völlig daneben.
 
@Sinatti: Kennst du beide Welten oder bist du nur ein Apple Fanboy? Ich arbeite seit vielen Jahren mit beiden Systemen, Windows Vista hat mich zu MacOS gebracht, aber mittlerweile ist Windows 7 oder 8 in vielen Bereichen wieder besser als MacOS. Es gibt aber tolle Programme, wie Final Cut Pro X oder gute Apps für das iPad, daher werde ich noch einige Zeit zweigleisig fahren. Ich habe halt den Vorteil, dass ich Computer nur als Werkzeug sehe, die mir mein Leben erleichtern sollen und da ist mir der Markenname sowas von egal.

Wenn du jede Kritik an Apple als Unfug siehst, dann ist das dein Problem und zeigt deine mangelnde Sachkompetenz. Die Medienverwaltung über iTunes ist umständlich, langsam und einschränkend. Das kann Windows um vieles besser. Ganz abgesehen davon liebe ich halt meine Ordnerverwaltung, weil sie auch meine Arbeitsweise wiederspiegelt. Wenn ich von einer Reise zurückkomme, will ich meine Photos und Filme in einem Ordner speichern und dort verwalten. Ich brauche kein Programm, dass mir irgendwelche Ereignisse anlegt oder Photos in einer Reihenfolge sortiert, die völlig wirr ist.

Vielleicht ist es für dich auch ein Vorteil, dass iOS nur eine Ordnerebene in der Photoverwaltung kennt. Für mich ist es ein Nachteil, es macht unnötig Arbeit und alles unübersichtlicher. Du solltest dir mal die Photo App in Windows 8 ansehen, so schaut eine moderne Photopräsentation aus.
 
dann ist das dein Problem und zeigt deine mangelnde Sachkompetenz. Die Medienverwaltung über iTunes ist umständlich, langsam und einschränkend. Das kann Windows um vieles besser. Ganz abgesehen davon liebe ich halt meine Ordnerverwaltung, weil sie auch meine Arbeitsweise wiederspiegelt.
Weil Du Deine Ordnerverwaltung liebst, hat er mangelnde Sachkompetenz. Ah ja ...
 
Zurück
Oben Unten