Call of Duty Black Ops auf MacBook Pro : Die "wie läufts" Frage!

DesertStorm

DesertStorm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen

Heute kommt COD 7 raus. Da es aber schwierig ist die Black Ops Systemanforderungen für die Macs einzuschätzen, frage ich mich (bevor ich es jetzt im Shop hole) wie das Game auf meinem Macbook läuft? Der Vorgänger Modern Warfare 2 lief auf höchster Detailstufe absolut geschmeidig:

MacBook Pro i7 2.66 GHz DualCore
NVIDIA GeForce GT 330M
8 GB DDR3 Ram - 1067 MHz
Windows 7 Home 64 Bit

Hoffe mal, das es auf Detailstufe Hoch weitergehen kann :rolleyes:
Besten Dank für Feedbacks.
 
CPU und Ram sind ausreichend. Die Grafikkarte ist nicht die stärkste, deswegen würde ich davon ausgehen, das es läuft, du aber evt Abstriche in der Grafikqualität machen musst.
 
Viele klagen über Performance-Probleme* also vielleicht einen Patch abwarten oder die Konsolenversion nehmen.


*mit ansich sehr starken Rechnern.
 
Viele klagen über Performance-Probleme* also vielleicht einen Patch abwarten oder die Konsolenversion nehmen.


*mit ansich sehr starken Rechnern.

Ok, das würde dann wohl eher auf verbesserungswürdige Programmierung hinweisen, der erste Patch lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten.

Die Konsole-Version, ahhh, solche Games mag ich eher mit Tastatur und Maus ;)
 
bei so einem mbp ist die frage ja mal mehr als überflüssig... ;) ;) ;)

aber hier:

- OS: Windows Vista/XP/7
- Processor: Intel Core2 Duo E6600 or AMD Phenom X3 8750 or better
- Memory: 2GB
- HDD: 12GBVideo: Shader 3.0 or better 256MB NVIDIA GeForce 8600GT/ATI Radeon X1950Pro or better
- Sound: DirectX 9.0c-compatible
- DirectX: 9.0c

Das ist das Minimum und von Systemvorraussetzungen Black Ops

Ich würde mich über Erfahrungsberichte beim MacBook Pro 13" (Siehe Signatur) freuen ;)
 
Ich habe Black OPS AT jetzt seit ein paar Stunden und ich muss leider sagen, dass es kein großer Wurf ist. :nono: Grafik ist so gut oder schlecht wie in Medal of Honor, aber sichtbar schlechter als bei MW2. Zudem ruckelts auf der PS3 schon hin und wieder mal bei großem Gegneraufkommen, trotz Patch 1.02. Story -- naja. :hehehe: Zombiemodus: KI? Welche KI? Hatte mir mehr erwartet.

Online: Wie MW2 halt. Camper, Camper und nochmals Camper, die alle um die Respawnpunkte lümmeln.:noplan: Allerdings empfinde ich den Onlinemodus bei MoH um einiges abwechslungsreicher.

Insgesamt: Viel zu teuer für das Gebotene. Für 30 Euro ja, jetzt nein.
 
@kenny: naja mit dem MBP ist es halt doch immer wieder die Frage. Habe es gerade bei Fallout 4 festgestellt, da kannste auf ultimatives minimum (Auflösung HD) und es Ruckelt wie der Wahnsinn, aber vermutlich ist es da die ultimativ schlechte Programmierung.

@Santaclaws: Vielleicht ist ja die PS Version nicht so gelungen wie die PC?? Habe gelesen dass die Grafik ordentlich sein soll und auf der selben Engine wie MW2 aufbaut. Wegen den Campers, naja das gibt es halt immer und überall, solange Menschen dieses Spiel spielen. Wer sagt er habe noch nie gecampt, dem glaube ich kein Wort by the way ;))
 
Online: Wie MW2 halt. Camper, Camper und nochmals Camper, die alle um die Respawnpunkte lümmeln.:noplan: Allerdings empfinde ich den Onlinemodus bei MoH um einiges abwechslungsreicher.
Ich kenne zwar BlackOps nicht, aber der Online-Modus von MoH ist der schlechteste, den ich je gesehen habe. Da entscheidet viel zu oft General Zufall. Spawnpunkte liegen in Schusslinie von Positionen an denen man prima Campen kann, Gegner sind auf größere Entfernung extrem schlecht zu sehen, die Waffenauswahl ist unter aller Sau.

Bei MW2 stören dich Camper? Musst halt schneller sein und die beliebten Positionen kennen. Die typischen Dauercamper erwischen mich genau 1 Mal. Das erste und das letzte Mal. Danach mach ich sie so oft alle bis sie merken, dass Campen sch*ße ist. :D

Aber wie DesertStorm sagt.. Die PC Version ist ein völlig anderes Spielerlebnis. Ich schieße ohne Mühe mit der ACR über die gesamte Map einen campenden Sniper vom Dach. Da juckt mich nicht, wer wo meint, seine Zelte aufschlagen zu müssen. Mit der PS3 Version.. Nunja.. Maus gegen Gamepad.. Da liegen Welten dazwischen. Ich glaube nicht, dass ich auch nur annähernd so präzise schießen könnte.
 
@saugkraft: absolute zustimmung!
 
naja mit dem MBP ist es halt doch immer wieder die Frage. Habe es gerade bei Fallout 4 festgestellt, da kannste auf ultimatives minimum (Auflösung HD) und es Ruckelt wie der Wahnsinn, aber vermutlich ist es da die ultimativ schlechte Programmierung.

Nein, das liegt an einem kleinen Bug:

Starte Fallout NV mit dem Launcher und stelle Water-Multisampling aus,
danach sollte es flüssig laufen - unabhängig ob Wasser zu sehen ist oder nicht.

Selbst an meinem 3 Jahre alten Book läuft es Sahne auf High.
Die Grafik ist aber auch kein Stück besser geworden als bei FO3..

Dort einstellen:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das liegt an einem kleinen Bug:

Starte Fallout NV mit dem Launcher und stelle Water-Multisampling aus,
danach sollte es flüssig laufen - unabhängig ob Wasser zu sehen ist oder nicht.

Selbst an meinem 3 Jahre alten Book läuft es Sahne auf High.
Die Grafik ist aber auch kein Stück besser geworden als bei FO3..

Dort einstellen:
attachment.php

wow, das ist mal ein super tipp!!!! danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Dann würde das Spiel auch erheblich viel mehr Spass machen :)) Aber das muss jetzt erstmals sowiso COD weichen, werds mir heute für PC mal holen, denn scheint ja doch normal zu laufen, denke ich nunmal.
 
Jau, das bockt auf jeden Fall..
Die Einstellungen im Screenshot sind jetzt nur die, die grad unter Parallels automatisch ermittelt wurden, unter Bootcamp läuft es selbst auf meinem Book mit hohen Einstellungen super..
Allerdings erwarte auch nicht zuviel von der Grafik, Fallout eben:D
 
Als zum Spiel:
Hab bei mir alles auch hoch und läuft einwandfrei .... aaaber der multiplayer hat noch ein paar fette minuspunkte:

- lags ohne ende, praktisch auf jedem server
- das spiel ist zu schnell, ich sprinte die 100m in gefühlten 6 sekunden, das kannst ja nicht sein
- die maps sind nicht gerade riesig und es hat kaum orte zum rauf und runter steigen oder rüberklettern, da war MW2 viel besser.

ich hoffe mal, dass das alles noch per patch verbessert wird!!
An den singelplayer mache ich mich später einmal.
 
- das spiel ist zu schnell, ich sprinte die 100m in gefühlten 6 sekunden, das kannst ja nicht sein

Das klingt guuut..:jaja:
Ich mag generell nur Spiele, die schnellll sind, also Quake 3, Sof 1 oder Doom.
Da werd ich mir das Black Ops wohl mal anschauen..:D
 
ich mag den COD-Speed ja auch (z.B. wie in MW2) ... aber bei Black Ops haben die Kollegen etwas übertrieben!
Ansonsten immer das gleiche, kaufst ein Game und hast das Gefühl das wieder einmal was unfertiges auf dem Markt ist. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
huhu,
also auf meinem aktuellen mbp13" läuft das spiel kaum. diashow vom feinsten. hab mit config-tweaken schon viele sachen abgestellt. aber grafisch siehts jetzt aus wie pacman und unrund läufts obendrein, mehr als 40fps bekomm ich auf low mit 1280x800 nicht hin :(
 
Dir fehlt schlicht die dedizierte Grafik, ich denke im Thread geht's auch eher um die Pros ab 15"/i5... ;)
 
Hats schon jemand mit der 9600m probiert?
 
Dir fehlt schlicht die dedizierte Grafik, ich denke im Thread geht's auch eher um die Pros ab 15"/i5... ;)

ja, das ist mir klar. aber da es grafisch nicht aufwendiger als mw2 ist hätte ich schon mehr erwartet. zumal die 320m ja laut notebookcheck mehr kann als die 8600mgt.
ich will euch doch nur davor schützen den selben fehler wie ich zu machen, ein geld für eine so frühe beta rauszuschmeißen! der spielspaß ist durch ruckeln und laggen auch auf meinem windows pc gleich null. und der erfüllt die min anforderungen locker!
 
Ich habe Black OPS AT jetzt seit ein paar Stunden und ich muss leider sagen, dass es kein großer Wurf ist. :nono: Grafik ist so gut oder schlecht wie in Medal of Honor, aber sichtbar schlechter als bei MW2. Zudem ruckelts auf der PS3 schon hin und wieder mal bei großem Gegneraufkommen, trotz Patch 1.02. Story -- naja. :hehehe: Zombiemodus: KI? Welche KI? Hatte mir mehr erwartet.

Online: Wie MW2 halt. Camper, Camper und nochmals Camper, die alle um die Respawnpunkte lümmeln.:noplan: Allerdings empfinde ich den Onlinemodus bei MoH um einiges abwechslungsreicher.

Insgesamt: Viel zu teuer für das Gebotene. Für 30 Euro ja, jetzt nein.

Story finde ich wesentlich besser als bei MW2, Und kein Ruckeln auf der 360 und den Multiplayer finde ich aufgrunder der Wagermatches und der neuen Modi auch wesentlich besser als in MW2. Kaum noch Noobgetube. Was ich bist jetzt über MoH gelesen habe, lässt das MoH alt aussehen *imho*
 
Zurück
Oben Unten