Call of Duty 4 läuft nicht flüssig auf MBP 2.4

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo,

hab mir heute COD 4 Modern Warfare über ebay gekauft und musste leider feststellen, dass das spiel nur in der niedrigsten auflösung flüssig läuft, dh sobald ich die details hochschraube, ist nur noch zeitlupe angesagt. schade, habe ein MBP 2,4 GH mit 4GB Ram und 256MB Grafik RAM. Das entspricht genau den empfohlenen Angaben auf der Verpackungsrückseite vom spiel. sollte es da nicht mit sämtlichen Grafik Schnickschnacks laufen?? Auf so nen Texturbrei hab ich nämlich keine große lust.
 
Spielst Du unter Mac OS X oder unter Windows? ist das ein neues MBP late 2008? Wenn unter Mac OS X und late 2008: sicher das die "schnellere" Grafikkarte in den "Energie sparen" Einstellungen in den Systemeinstellungen auch aktiviert ist?
 
Hey habe genau das gleiche Problem, ich habe ein MAcbook Pro Late 2008, und es ruckelt wie sonst was, die 9600GT ist aktiviert...
ich kann nicht mal den patch 1.7 installieren, er sagt immer ich soll das game neu installieren. :(
Bin echt verzweifelt, das Macbook muss das ja locker packen
 
es gibt verschiedene patches für die retail oder die download version. da hast du evtl den falschen genommen.

oder du hast an der .app nach der installation kopierschutzumgehende änderungen durchgeführt. ;)
 
es gibt verschiedene patches für die retail oder die download version. da hast du evtl den falschen genommen.

oder du hast an der .app nach der installation kopierschutzumgehende änderungen durchgeführt. ;)


ALso ich habe die Retail Version geladen, also den Patch und das passt auch :)

und ich habe versucht das spiel mal mit einem "nocd patch" zu patchen und aber auch mit der orginalen datei, beides ohne erfolg

PS: Du hast ne PN! ^^
 
also, ich hab das early mbp, was aber trotzdem locker damit fertig werden sollte. habe jetzt festgestellt, dass es läuft, sobald man bei den textureinstellungen nur die obere von den drei einstellungsmöglichkeiten auf extra stellt, die anderen beiden habe ich auf normal stehen. weiß ohnehin nicht, wofür die zwei unteren einstellungen da sind. ich sehe da keinerlei unterschied, ob ich alle drei auf extra stelle, oder nur die obere....
 
und mal davon abgesehen.... das spiel beeindruckt zwar durch extrem gute grafik, aber letztendlich ist es wirklich nur ein einziges rumgeballere à la counterstrike, etc. pp...es ist wirklich non-stop immer das gleiche, ohne große abwechslung oder spannung. mein fall ist das ohnehin nicht. so, das musste noch gesagt werden :D
 
ach bei mir ruckelts wie sonst was, und die 9600gt müsste locker damit fertig werden, habe mir heute den spaß gemacht, das unter bootcamp zu zocken, sprich die cod 4 PC version.
Höchste EInstellungen mit allen Details außer Schatten, flüßig... also entweder schlecht importiert worden das spiel, oder die Macbook Graka Treiber sind Müll..

Lg Jörg
 
Hey habe genau das gleiche Problem, ich habe ein MAcbook Pro Late 2008, und es ruckelt wie sonst was, die 9600GT ist aktiviert...
ich kann nicht mal den patch 1.7 installieren, er sagt immer ich soll das game neu installieren. :(
Bin echt verzweifelt, das Macbook muss das ja locker packen

also ich hab auf meinem "spiele" imac (24" 8800gs 2.8ghz) alles auf maximum, sogar die textur einstellungen auf die überhaupt höchst mögliche einstellung hochgeschraubt, und es läuft bei 1024x768 super flüssig , bei 1280x800 gehts ist es auch noch recht flüssig, es sei denn es geht grad zu auf dem schlachtfeld dann hat er da manchmal ein paar stotterer.

das es aber auf dem macbook pro late 2008 nicht so der hit sein soll finde ich schon happig, ich war bis jetzt der meinung das die 9600gt wenigstens genau so gut wie die 8800 gs ist, wenn nicht sogar besser.

hast du denn schon einen workaround ergoogelt das du dir den neusten patch installieren kannst bzw das neuste mac os update für leopard gezogen?
 
hey ja, ist alles das neuste drauf.. wie gesagt die PC Version läuft super und Windows... nur unterm mac geht es garnet...
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa dann liegts bestimmt an den treibern... aber man kann ja auch keine alternativen treiber installieren oder gibts da ne möglichkeit?
 
also ich hab auf meinem "spiele" imac (24" 8800gs 2.8ghz) alles auf maximum, sogar die textur einstellungen auf die überhaupt höchst mögliche einstellung hochgeschraubt, und es läuft bei 1024x768 super flüssig , bei 1280x800 gehts ist es auch noch recht flüssig, es sei denn es geht grad zu auf dem schlachtfeld dann hat er da manchmal ein paar stotterer.

das es aber auf dem macbook pro late 2008 nicht so der hit sein soll finde ich schon happig, ich war bis jetzt der meinung das die 9600gt wenigstens genau so gut wie die 8800 gs ist, wenn nicht sogar besser.

hast du denn schon einen workaround ergoogelt das du dir den neusten patch installieren kannst bzw das neuste mac os update für leopard gezogen?

Du spielst auf einem 24" mit 1024*768? Sorry, da würde ich die native Auflösung wählen und AA/AF weglassen.
 
Du spielst auf einem 24" mit 1024*768? Sorry, da würde ich die native Auflösung wählen und AA/AF weglassen.

naja ich hab festgestellt wenn die spiele vollauflösend sind , dann sind sie zwar gestochen scharf aber der realismus geht völlig flöten, dann lieber runterschrauben , dafür die ganzen realismus effekte aber volle kante hochschrauben, ist vom look and feel meiner meinung nach besser.
 
Hallo,

mal eine Kurze Frage, welche Temperatur hat Eure CPU und GPU beim zogen?
Bei mir ist das ähnlich, wenn ich FlatOut 2 spiele und die Lüfter auf Standard (1200RPM) laufen lasse, ab da hab ich Temp. um die 75 Grad auf der CPU und GPU und dann ruckelt es mächtig.
Aber bei 3500 RPM über Fan Control hab ich das Problem nicht, und vielleicht ist das auch für Euch ein Lösungsansatz. :confused:

Mein System ist ein iMac 20" mit 2.6GH und der ATI 2600 Pro. zum vergleich.

mfg
 
Also ich spiels mitm MB Late 2008 flüßig unter OS X ^^

Diese Teufelsmaschine ist übrigens zu verkaufen -> pn an mich ;)
 
Die OSX Nvidia Treiber sind leider - ich nenns mal vornehm - suboptimal. Die ATI Treiber sind da um 3 klassen besser.
Die 3870 bringt auf meinem Mac Pro Framerate bei COD4 von denen die 8800GT nur Träumen kann.
Nicht schön - ist aber leider so. Die Treiber für die 9600GT werden wohl auch nicht besser sein.
 
ja kann man nur hoffen, das die mal gefixt werden... bestimmt mit snow leopard :)
 
wo kann ich denn die 1.6er und 1.7er Patches finden ??? und gibt es einen nocd patch ??

Danke !!!
 
Die Patches wirds sicherlich bei ASH geben - und den "NoCD" Patch wird Dir hier öffentlich niemand anbieten, weil illegal.
 
Zurück
Oben Unten