CalDav-Server unter 10.13

Diskutiere das Thema CalDav-Server unter 10.13 im Forum Mac im Netzwerk.

Schlagworte:
  1. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1.650
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Ja, es ist unbedingt notwendig. Hier steht es in der Dokumentation von Nextcloud:

    https://docs.nextcloud.com/server/stable/user_manual/pim/sync_osx.html

    „macOS does not support syncing CalDAV/CardDAV over non-encrypted http://connections. Make sure you have https://enabled and configured on server- and client-side.“
     
  2. diwa

    diwa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    OK Danke.
    Von DER Seite habe ich es noch nicht gesehen ;-)
     
  3. diwa

    diwa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Nun funktioniert es am iPhone - aber noch nicht am Mac.
    Aber das bekomme ich sicher auch noch hin ;-)
     
  4. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.417
    Zustimmungen:
    1.197
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Meines Wissens klappt es bei Apple immer noch ohne SSL, bei Windows hingegen nicht. Über Let's Encrypt lässt sich SSL in der NextCloud aber sehr einfach einrichten. Allerdings hatte ich mit einer OwnCloud bei neueren Systeme immer wieder Probleme, weil sie nicht direkt unter "https://meine_cloud.domainname.com" zu finden war, sondern im Unterverzeichnis "/ownCloud". Mit der aktuellen NextCloud habe ich das geändert, und da lief es perfekt.

    Bist Du sicher, dass Du und deine Frau wirklich dieselben Links nutzen? Es gibt beim Kalender für iOS und macOS einen speziellen...
     
  5. diwa

    diwa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Ja - ist der "spezielle" Link
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...