Hallo Leute,
habe mir NextCloud 11.0.0 aufgesetzt (neueste Version) mit SSL-Zertifikat von Lets Encrypt. Habe auf meinem iPhone den Account angemeldet (iOS 10.2) und alle Kalender sind da. Klappt prima. Auf meinem iMac ebenfalls (noch mit 10.12.1), keine Probleme bis heute. Nur auf meinem Macbook Air (OS 10.12.2) kommt immer und immer wieder die Meldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Ich kann den CalDAV-Account einfach nicht anlegen, egal was ich mache. Die Zugangsdaten sind aber korrekt!
Ich habe jetzt extra mein ganzes Macbook Air formatiert und neu aufgesetzt da ich dachte, dass dort eine Macke sei. Nach der Neuinstalliert nun das gleiche Problem. Gibt es da einen Bug im aktuellen Mac OS Sierra (OS 10.12.2) Version?
Beim iMac habe ich den Account noch mit 10.12.1 angelegt glaube ich. Zumindest habe ich da keinerlei Probleme.
Hat jemand eine Idee wie ich verfahren kann? Wo kann ich sehen, was das Problem ist?
Ich danke im Voraus
habe mir NextCloud 11.0.0 aufgesetzt (neueste Version) mit SSL-Zertifikat von Lets Encrypt. Habe auf meinem iPhone den Account angemeldet (iOS 10.2) und alle Kalender sind da. Klappt prima. Auf meinem iMac ebenfalls (noch mit 10.12.1), keine Probleme bis heute. Nur auf meinem Macbook Air (OS 10.12.2) kommt immer und immer wieder die Meldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Ich kann den CalDAV-Account einfach nicht anlegen, egal was ich mache. Die Zugangsdaten sind aber korrekt!
Ich habe jetzt extra mein ganzes Macbook Air formatiert und neu aufgesetzt da ich dachte, dass dort eine Macke sei. Nach der Neuinstalliert nun das gleiche Problem. Gibt es da einen Bug im aktuellen Mac OS Sierra (OS 10.12.2) Version?
Beim iMac habe ich den Account noch mit 10.12.1 angelegt glaube ich. Zumindest habe ich da keinerlei Probleme.
Hat jemand eine Idee wie ich verfahren kann? Wo kann ich sehen, was das Problem ist?
Ich danke im Voraus