CalDAV-Account hinzufügen klappt nicht mehr

M

mw197

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir NextCloud 11.0.0 aufgesetzt (neueste Version) mit SSL-Zertifikat von Lets Encrypt. Habe auf meinem iPhone den Account angemeldet (iOS 10.2) und alle Kalender sind da. Klappt prima. Auf meinem iMac ebenfalls (noch mit 10.12.1), keine Probleme bis heute. Nur auf meinem Macbook Air (OS 10.12.2) kommt immer und immer wieder die Meldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Ich kann den CalDAV-Account einfach nicht anlegen, egal was ich mache. Die Zugangsdaten sind aber korrekt!

Ich habe jetzt extra mein ganzes Macbook Air formatiert und neu aufgesetzt da ich dachte, dass dort eine Macke sei. Nach der Neuinstalliert nun das gleiche Problem. Gibt es da einen Bug im aktuellen Mac OS Sierra (OS 10.12.2) Version?
Beim iMac habe ich den Account noch mit 10.12.1 angelegt glaube ich. Zumindest habe ich da keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee wie ich verfahren kann? Wo kann ich sehen, was das Problem ist?

Ich danke im Voraus
 
Ich weiß nicht wieso aber auf einmal funktioniert es. Jetzt hat er den CalDAV-Account eingerichtet... Ohne das ich noch etwas gemacht hatte gestern oder heute. Hatte sogar die selben Zugangsdaten verwendet und mir in eine Text-Datei kopiert.

Muss ich nicht verstehen oder? :D

Naja, umso besser das es nun klappt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran das liegt/lag. Würde mich ja schon interessieren, um in Zukunft eine mögliche Fehlerquelle ausschließen/berücksichtigen zu können
 
Schau mal, ob das wirklich funktioniert. Apple hat in 10.11 an CalDAV und CardDAV gedreht und einen Bug eingebaut. Die Anbindung an google funktionierte danach noch, aber bspw. OwnClouds waren abgehängt, weil eine fehlerhafte Abfrageadresse benutzt wird. Nach meinem Wissensstand ist das auch in Sierra nicht behoben worden.
 
Zurück
Oben Unten