ca. 23" Monitor Empfehlung für MBP 2011

Schau mal hier durch; sind auch Bewertungen dabei.
Ich kann aus eigener Erfahrung Dell, NEC und Eizo Monitore empfehlen. Wobei die Eizo für dein Budget eher weniger in Frage kommen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=99_23~106_IPS

Bezüglich Lautsprecher sind die Systeme von Teufel absolut zu empfehlen; kosten halt auch etwas. Dafür gibt's z.B. auch 12 Jahre Garantie und perfekten Klang.
Wenns billiger sein soll, dann kannste dir mal die Systeme von Logitech oder Creative anschauen.
 
Danke noch einmal! Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, da ich es bisher so angenehm fand, nur ein Stecker reinstecken zu müssen und alles in einem zu haben.
Deshalb fänd ich irgendwie so eine günstige "all-in-one" Lösung immer noch am besten, also mit allen genannten Eigenschaften, wobei der TV-Tuner am unwichtigsten ist.
 
hm, also ich suche einen monitor, mit dem ich zu hause auf dem macbook einfach alles größer habe. riesige anforderungen bezüglich farbtreue etc. habe ich nicht, weil direkt daneben mein imac steht. geht mir eher um die bessere übersicht.

wichtig:
will die ps3 daran anschließen und spielen.

derzeit habe ich den t240 von samsung, mit dem ich soweit auch zufriden bin. der würde dann ins büro kommen.
 
hm, also ich suche einen monitor, mit dem ich zu hause auf dem macbook einfach alles größer habe. riesige anforderungen bezüglich farbtreue etc. habe ich nicht, weil direkt daneben mein imac steht. geht mir eher um die bessere übersicht.

Dafür sollte es einer der billigen Samsung Monitore tun; wurden ja schon verlinkt...
 
Was haltet ihr von dem Dell UltraSharp U2412M?

Ist der Dell U2412M nicht der Nachfolger vom Dell U2311H?

Also ich finde denn U2412M sehr spannend, da er echtes 16:10 bietet - zum Arbeiten ist das sehr angenehm.
Ich findet man auch einen Testbericht zum U2412M:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

Ich würde wahrscheinlich eher zum U2412M greifen als zum U2311H.
Der U2412M kann ja auch alles, was der U2311H kann (beide eIPS-Panel),
Stehe gerade selbst vor der gleichen Entscheidung, da ich einen externen Monitor für das MacBook Air 13 suche - und mit dem U2412M liebäugele.
 
Es ist eigentlich der Nachfolger vom U2410, der allerdings noch einige Anschlüsse mehr hatte.
 
Weiß jemand wieso unter der Toneinstellung, wenn ich mein Monitor wähle plötzlich immer steht, dass mein Monitor kein Audioausgang hat? War schon mal das Problem und plötzlich ging es wieder weg...
 
Er sollte folgende Eigenschaften mit sich bringen:
- Lautsprecher haben
- HDMI
- Full-HD
- sehr scharf
- farbenreich
- nicht unbedingt notwendig, aber ein TV-Tuner wäre auch nicht schlecht
- gut wäre auch LED statt LCD (energiesparender)
- preislich so 200-300€

Altes ACD 23". Hat aber kein HDMI, keine Lautsprecher und kein TV-Tuner ... :) Aber ist ein wirklich schicker Monitor

Das 23" ACD mag ein schicker Monitor sein, passt aber kaum zu den gewünschten Anforderungen... Keine Lautsprecher, kein HDMI, Kein TV-Tuner, kein LED und teurer als die angegebenen maximalen €300...

Mein Tipp wären ein Acer s243hlbmii, den hatte ich vor ich mir das LED Cinema Display gekauft habe und war damit sehr zufrieden. Hat im Prinzip auch alles außer TV-Tuner und "nur" 1080p. Hier noch der Testbericht von PRAD.
 
keine Antwort? :(

Hab noch ein bisschen recherchiert und zwar hat der oben genannte Monitor doch keine Lautsprecher, er hat nur einen Audio Ausgang, das heißt, dass ich externe Boxen an de Monitor anschließen müsste. Also auch nicht ganz optimal, aber akzeptabel, falls das Bild gut ist.

Bei PRAD wird aber http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-lg-ips231p.html empfohlen.
Dieser wiederum hat zwar interne Lautsprecher, aber kein HDMI Anschluss, also kann der Ton nicht übertragen werden, also müsste ich über ein AUX-Kabel dann mein MBP mit dem Monitor verbinden, das ist eher unpraktischer...

Weiß denn jemand nun wie gut das Bild bzw. der IPS Panel ist?
 
Naja erst willst du eine Beratung welches Panel das beste ist; und du hast auch kompetene Beratung herhalten.
Jetzt ist dir auf einmal HDMI und Boxen im Monitor doch wichtiger.
Nimm halt einfach den Monitor, der am schicksten aussieht am besten mit Micki Mouse Öhrchen und Teletubbieaufklebern im Lieferumfang... :noplan:
 
Ich hatte nie gesagt, dass mir HDMI und Boxen unwichtig ist. Natürlich liegt die Priorität beim Panel, jedoch sind die anderen Eigenschaften nicht unwichtig!

Außerdem waren meine letzten Fragen zu dem Bild und zum Panel!
 
dell ultrasharp u2412m!
das teil werd ich mir auf jeden fall für mein mbp kaufen.
- ips panel
- 1980x1200
- displayport, dvi mit hdcp, vga - leider kein hdmi
- 1x usb upstream und 4x usb downstream anschlüsse
- lässt sich drehen

und das beste: das teil bekommt man schon für um die 290 bis 300€ im netz
 
genau. klingt einfach nur komplizierter als es ist :D
über den upstream port wird der Monitor an den Rechner angeschlossen, damit man dann die vier downstream posts verwenden kann :)

ach ja, der dell verwendet natürlich eine led-beleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten