ca. 23" Monitor Empfehlung für MBP 2011

bummibrummer91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
212
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
habe derzeit den externen Monitor LG 2380D als externen Monitor für zu Hause in Kombination mit Apple Magic Trackpad und wireless Keyboard.
Mittlerweile bin ich mit der Schärfe des Bildes zufrieden, jedoch überhaupt nicht mit der Farbeinstellung, der der Panel anscheinend zu schlecht ist.


Deshalb suche ich nach einem neuen externen Monitor ca. 23", also 22 und 24" wären auch noch in Ordnung.

Er sollte folgende Eigenschaften mit sich bringen:
- Lautsprecher haben
- HDMI
- Full-HD
- sehr scharf
- farbenreich
- nicht unbedingt notwendig, aber ein TV-Tuner wäre auch nicht schlecht
- gut wäre auch LED statt LCD (energiesparender)
- preislich so 200-300€

Welche externe Monitor benutzt ihr und könnt mir die empfehlen?
Vielen Dank im voraus!
 
Altes ACD 23". Hat aber kein HDMI, keine Lautsprecher und kein TV-Tuner ... :) Aber ist ein wirklich schicker Monitor
 
alle Modelle besitzen die aufgelisteten Funktionen und Eigenschaften, die dir wichtig sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dell U2311H - Oder den Nachfolger falls er denn kommt.
 
falls es kein LED sein muss
Samsung SyncMaster P2770HD 27" für gerade einmal 250€, wenn man einmal 27" hatte, möchte man es nicht wieder missen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mein mbp 13 an einem Samsung Syncmaster T240 dran, hat alles, DVI, HDMI, Full HD, super Bild, nur keine Lautsprecher.

mfg
 
27" mit HD Auflösung macht ca. 80 PPI, das wäre mir als Monitor zu wenig, als TV mag das in Ordnung sein. Wenn du wert auf eine gute Darstellung legst, dann empfehle ich dir einen Bildschirm mit IPS-Panel, zum Beispiel die Dell Ultrasharps (wurde hier bereits genannt). Die haben in der Regel auch einen Displayport für dein Macbook Pro, aber keinen TV-Tuner.

Letzten Endes wirst du bei deinem Budget immer einen Kompromiss zwischen Bildqualität und Funktionen schließen müssen.
 
Danke für die ganzen Antworten!
Die Samsung Monitore habe doch alle keinen IPS-Panel oder? Das heißt doch, dass die Farben nicht so gut sind, oder?
 
Die aktuellen LED-Panel sind auch sehr farben- und kontrastreich, deshalb würde ich zu einem Samsung mit LED raten.
 
Aber mein LG 2380D ist auch ziemlich neu, dachte er hätte dann auch die aktuellen LED-Panel?! Trotzdem sind die Farben echt schwach.
Leider haben die Dell Ultrasharps in dem Preisbereich leider keinen HDMI Anschluss und auch keine Lautsprecher!
 
Liegt natürlich immer in Auge des Betrachers. Ich selbst bin mit dem Samsung LED Displays sehr zufrieden von der Qualität.
 
Die hier verlinkten Samsung Panels im Bereich von 200 bis 300 Euro sind auf deutsch gesagt beschi*en. Scharf und kontrastreich kannste abhaken.
Hol dir einen Dell oder EIZO mit IPS Panel, wenn du was Ordentliches haben willst.
 
Ja, aber leider sind die entweder nicht im Preisbereich oder sie haben kein HDMI/Ton, oder?
Sorry, aber in welcher Einheit misst man den Panel bzw. ab welchem Wert ist es gut (IPS-Panel) und welche Werte haben die Samsung Monitor? Konnte auf die schnelle gerade nichts finden.
 
Bezüglich HDMI kannste doch einen HDMI auf DVI Adapter nehmen und die integrierten Boxen im Monitor sind in dem Preisbereich sowieso der letzte Dreck.
Hol dir Stereo Boxen von Teufel und du hast was Ordentliches; auch lange nachdem du den Monitor schon wieder entsorgt hast... ;)
 
Es gibt für die Dells auch Soundbars, die sich unten dranstecken lassen (ab ca. 30€), ich würde dir aber externe Boxen empfehlen, damit bist du immer noch im Budget.

Was HDMI betrifft: Ob du nun einen Adapter Displayport/HDMI für dein Macbook benutzt oder HDMI/DVI für was auch immer für ein Gerät, spielt eigentlich keine Rolle.
 
Ja, das ist mir ja auch egal, ob Displayport/HDMI oder HDMI/DVI, hauptsache habe Ton mit dabei. Aber der Nachteil an externen Boxen ist der, dass ich dann noch ein AUX-Kabel an mein MBP anschließen muss, und je weniger Kabel an meinem MBP, desto besser :D
 
Die Tonqualität wäre mir das AUX-Kabel definitiv wert... ;)
Im Übrigen würde ich den Monitor auch nicht über HDMI am MBP betreiben; gibt zahlreiche Berichte hier im Forum, in denen sich die Leute beschweren, dass das Bild per HDMI verwaschener und kontrastärmer als per DVI ist. HDMI ist halt für den Fernseher gedacht...
 
Hmm, dann überlege ich jetzt wohl, ob ich mir einen Dell UltraSharp z.b. den Dell U2311H für ca. 210€ hole und dann noch externe Lautsprecher.

Gibt es noch weitere Empfehlungen für externe Monitore allgemein oder auch für UltraSharps? Was haltet ihr von dem Dell UltraSharp U2412M?

Und was würde es für günstige externe Boxen geben, die man empfehlen kann?

Danke noch einmal für die ganzen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten