Ca. 0.5 Sekunde Verzögerung beim Drag & Drop

Dann mal einen zweiten Benutzer anlegen, kann ja später wieder gelöscht werden.

Aber das Problem liegt in der Veränderung in den Bedienungshilfen. Wenn du uns das aber verschweigst, dann wird eine Hilfe schwierig.
Finde ich immer schade, wenn man raten muss, damit man endlich die Lösung findet, die eigentlich selbst verursacht worden ist. :rolleyes:

Also Haken weg und alles läuft ohne Verzögerung.

Wenn ich den Haken wegmache dann lassen sich die Fenster nicht mehr durch Doppeltippen bewegen. Ist ja nicht so als wenn ich nicht schon überall nach einer Lösung gesucht und die verschiedenen Optionen ausprobiert hätte.
 
Wenn ich 'Bewegen aktivieren' ausschalte, dann kann man mit den Doppeltab gar nichts mehr bewegen

Ja, weil das das Konzept dahinter ist. :rolleyes:

Ohne Einrasten: Doppeltap, Bewegen, kurz (500ms) warten und den Cursor weiter bewegen.
Mit Einrasten: Doppeltap, Bewegen, klicken und den Cursor weiter bewegen.
Drei Finger: Mit drei Fingern bewegen, nicht warten und den Cursor weiter bewegen.

Wenn du das "Ohne Einrasten" haben willst, dann hast du diese Pause. Punkt.
Ein kleines "Einrasten" ist konzeptionell immer dabei. Daran kannst du nichts ändern.

Tipp für PS: Nimm einen Stift oder eine Maus.
 
Ja, weil das das Konzept dahinter ist. :rolleyes:

Ohne Einrasten: Doppeltap, Bewegen, kurz (500ms) warten und den Cursor weiter bewegen.
Mit Einrasten: Doppeltap, Bewegen, klicken und den Cursor weiter bewegen.
Drei Finger: Mit drei Fingern bewegen, nicht warten und den Cursor weiter bewegen.

Wenn du das "Ohne Einrasten" haben willst, dann hast du diese Pause. Punkt.
Ein kleines "Einrasten" ist konzeptionell immer dabei. Daran kannst du nichts ändern.

Tipp für PS: Nimm einen Stift oder eine Maus.

Jau, war mir ja alles klar, eben nur nicht, dass die doofe Pause dazu gehört. Na da haben wir ja die Lösung: anscheinend ist diese Mini-Verzögerung einfach da und ich kann nichts dagegen machen. Ist zwar Mist, weil das mit nem Windows-Rechner nicht so ist und ich mich wundere, warum grade so ein für Design geeignetes Teil wie ein Mac so ein Problem hat, aber für Design benutze ich auch meistens den Stift, ist also nicht der absolute Weltuntergang. Gibt nur ein paar Tools, die ich lieber mit dem Trackpad benutze, weil man Tasten gedruckt halten muss etc. Werde mal versuchen mir das mit dem Stift anzutrainieren, sollte auch irgendwie zu machen sein.
 
Na immerhin.
Dann ist das Problem ja gefunden.

Nächstes mal nur bitte gleich sagen, was man selbst verändert hat, damit man nicht die Glaskugel auspacken muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten