Bye bye Apple

Ja, so kanns gehen ;).
Danke für die Kommentare :)
Freue mich jedenfalls endlich wieder Mac OS und ab und an Windows auf nem Apple benutzen zu können :D.
VPC auf dem iBook war leider keine Lösung für mich ... schreiben in unserem Studium ab und an doch recht anspruchsvolle Sachen (gerade medizintechnische Informatik etc.).

Ciao,
Micha
 
Crypt schrieb:
VPC auf dem iBook war leider keine Lösung für mich ... schreiben in unserem Studium ab und an doch recht anspruchsvolle Sachen (gerade medizintechnische Informatik etc.).
sorry für oT (studiere Informatik), aber warum dann nicht xcode??
 
minilux schrieb:
völlig unabhängig davon dass ich auch gerne ein MacBook hätte: wo studiert ihr denn, dass ihr auf eine bestimmte IDE festgelegt werdet??? Ich hatte hier mit XCode nie Probleme.

btw: wenn man nix großes macht tuts Visual Studio auch ganz ordentlich in VPC :)
Hi, ich studiere in Darmstadt an der Hochschule.
Natürlich kann ich auch in XCode oder sonstwas programmieren, aber Praktika und Abschlussprüfung werden eben auf den Rechnern im Pool abgenommen bzw. programmiert und daher macht es keinen Sinn eine andere IDE zu benutzen.

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
..aber Praktika und Abschlussprüfung werden eben auf den Rechnern im Pool abgenommen bzw. programmiert und daher macht es keinen Sinn eine andere IDE zu benutzen.
ok, jetzt versteh ich. Da haben wir ja Glück, da werden Praktikas auch auf Privatrechnern abgenommen, Prüfungen finden nur auf Papier statt :)
 
minilux schrieb:
ok, jetzt versteh ich. Da haben wir ja Glück, da werden Praktikas auch auf Privatrechnern abgenommen, Prüfungen finden nur auf Papier statt :)
Du Glücklicher. Dabei ist C++ schon schlimm genug. :D
Naja. Alles geht vorüber. Und irgendwann bekomm ich das MacBook. Vielleicht nächstes Jahr. Mit Leopard. Und Vista. *duck* :eek:

Gruß, nidhoegg
 
minilux schrieb:
ich überleg noch ob ich es mir zum Diplom (im Juli) gönnen sollte :D
Das wär immerhin ein Anlass. :) Meine nächste Investition wird aber auf jeden Fall erst mal ein neuer Monitor so um die 20" Widescreen. Das MacBook muss warten.
Aber ich glaub, es wird langsam OT für diesen Fred. ;)

Gruß, nidhoegg
 
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum wieder Einstieg *g*
Da hier auch ein paar Leute sind, die Info studieren (werde auch info studieren), hab ich mal eine ot-Frage :)
Wenn ich mir jetzt das Mbp oder mb hole, dürfte es ja keine Probleme mit Programmiersprachen geben? Hättet ihr schonmal pcmcia karten benötigt?
saludo
 
Crypt schrieb:
Übrigens ... bin wieder da und habe ein MacBook bestellt ;)

Sorry, für´s Hochholen ,aber da hatten einige von Euch recht damit, dass ich wiederkomme :)

sehr witzig, wenn man den thread von vorne liest und gar nicht merkt wie alt er ist und dann plötzlich das hier steht :D

welcome back!

war ja sehr lange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nidhoegg
Hallo, ich werde auch im winter anfangen an der fh Darmstadt Informatik zu studieren. Bist du mit deinem ibook all die semester klargekommen? Und kann man mit Xcode auch ohne probleme arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten