Bye bye Apple

Crypt

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Hi!

Nach einem kurzem Ausflug in die "Apfelwelt" werde ich nun wieder auf eine "Dose" zurückswitchen. Mein iBook hat mich das letzte Jahr treu im Studienalltag begleitet, allerdings gab es für mich einige Probleme bezüglich Performance und Unterstützung bestimmter Programmiersprachen!
Gerne hätte ich meinen Apple behalten, aber nur zum Surfen und Texte schreiben, etwas Musik machen (Reason) ist es dann doch zu schade und natürlich spielt hier auch bei einem Studenten das Geld ne große Rolle.
Morgen gibt es dann wieder was mit ähnlichen Ausmaßen wie das iBook, allerdings mit Centrino und Sonoma-Chipsatz (MSI S260).
Ich verabschiede mich mal von hier und bedanke mich für die guten Tipps in der Zeit. Ab und an werde ich aber evtl. wieder hier hereinschauen...
Vielleicht gibts irgendwann wieder nen Apple, denn der Workflow und die Stabilität waren schon sehr nett :).
Bis Intel-Mac´s kommen kann ich leider nicht warten, sonst wäre mir die Entscheidung sicherlich leichter gefallen....

Ciao,
Micha
 
Byebye, Crypt.

Irgendwann kommst Du wieder. ;)
 
Och, menno...
nonok15x18.gif


Na ja, viel Erfolg beim studieren!
smile15x18.gif
 
Hört man auch nicht oft.
 
Irgendwann hast Du ja auchmal fertig studiert...

see you ;)
 
... dann besorg Dir wenigstens nen iPod... ;)
 
ideofunk schrieb:
... dann besorg Dir wenigstens nen iPod... ;)

hehe bei mir hats geholfen :D

iPod gekauft und kurz darauf hatte ich meinen ersten Mac zuhause stehen
 
Schon mal an einen Zweitrechner gedacht? Als Student hat man doch noch Kohle... einen für die Arbeit, den anderen für den Spaß :)
 
Micha1108 schrieb:
Schon mal an einen Zweitrechner gedacht? Als Student hat man doch noch Kohle... einen für die Arbeit, den anderen für den Spaß :)

Du bist lustig. Oben schreibt der Threadöffner, dass es an der Kohle mangelt und du schreibst das Studenten Kohle haben. ;)
Sicher, bei einigen mag das der Fall sein, bei anderen eben nicht.

Ciao Crypt.

Junge komm bald wieder, komm bald wieder nach Haus' *sing* ;)
 
Crypt schrieb:
Mein iBook hat mich das letzte Jahr treu im Studienalltag begleitet, allerdings gab es für mich einige Probleme bezüglich Performance und Unterstützung bestimmter Programmiersprachen!

Welche Programmiersprachen denn? Ausser C# würde mir jetzt auf Anhieb eigentlich nichts einfallen was nicht problemlos auf Mac laufen könnte?
 
rash65 schrieb:
Welche Programmiersprachen denn? Ausser C# würde mir jetzt auf Anhieb eigentlich nichts einfallen was nicht problemlos auf Mac laufen könnte?

Visual Studio .NET z.B. ;)
 
Ich hab als mobile computer auch wieder eine Dose zum arbeiten, auch wegen Proggies die es nicht gibt.

Ich habe nie ganz geswitcht, hab zuerst nur PC's gehabt, und seit 7 Jahren beides.

Ich brauch auch beides :D
 
Also ich kam vor nicht zu langer Zeit aus der Dosenwelt. Und bald sind die ersten Macs mit Intel-Prozessoren erhältlich... spätestens dann wirst Du Dich ärgern. Wenn Du bei Windoof verzweifelst und deine Dose dann nicht mehr so viel abwirft, wenn Du sie verhaufen würdest.

Viel Erfolg beim weitereb Studieren. Ich hooffe ich bin bald fertig. ;-)
 
Hi!

Danke erstmal für den netten Abschied, der sicherlich nicht dauerhaft sein wird. Es geht speziell um .Net und MFC-Anwendungen und die etwas schwache Performance bei Java...
War auch ne schwierige Entscheidung und ich habe vorher alles mögliche ausprobiert (Virtual PC, RDP-Verbindungen zur Dose , Mono ....).
Hätte ich das Geld, wäre das iBook sicherlich in meinem Besitz geblieben. Bis die Intel-Macs kommen, kann ich leider nicht warten. Wer weiss schon wann es dann nen iBook zu einem "passenden" Preis gibt. Und so lange ohne Laptop ist bei unseren ganzen Projektarbeiten und Praktika nicht unbedingt angenehm ;).
Ich denke, dass ich nächstes Jahr für meinen G4 auch nur noch nen "Appel und nen Ei" ;) bekommen hätte. Wer will die dann schon noch?


Also bis bald!

Ciao,
Micha

P.S.: 3 Semester muss ich noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht sich bestimmt bald wieder.
a025.gif
 
Zurück
Oben Unten