Button für Fenster drucken mit Javascript oder php?

  1. mactrisha

    mactrisha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi all,

    ich will auf einer Website den User eine Webseite ausdrucken lassen. Normal hat ja jeder Browser einen solchen Druckbutton, aber es wäre schön, wenn es auf der Seite im Layout direkt einen Button dafür gäbe. Gibt es da ein Javascript, was besser - sprich auf mehr Browsern auf dem Mac funktioniert - als javascript:window.print()?

    Noch besser wäre es, wenn sowas mit php ginge? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Alle Javascripte, die ich bisher probiert habe, funzen meistens auf dem Mac nicht.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 16.12.2004
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    <script type="text/javascript"><!--
    function printit()
    {
    if(window.print)window.print();
    else
    {
    var WebBrowser='<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd',WebBrowser);
    WebBrowser1.ExecWB(6,2);
    WebBrowser1.outerHTML="";
    }
    }
    //--></script>

    Das Script ist auch nur kopiert von einer anderen Seite, sollte aber funktionieren!
     
    ThaHammer, 16.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Button Fenster drucken
  1. gegenwind
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    TEXnician
    30.06.2017
  2. Kester
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    277
  3. robe56
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697
  4. macwander
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    644
    macwander
    04.08.2012
  5. flip2403
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    723
    intreaux
    24.01.2012