Button für Fenster drucken mit Javascript oder php?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

ich will auf einer Website den User eine Webseite ausdrucken lassen. Normal hat ja jeder Browser einen solchen Druckbutton, aber es wäre schön, wenn es auf der Seite im Layout direkt einen Button dafür gäbe. Gibt es da ein Javascript, was besser - sprich auf mehr Browsern auf dem Mac funktioniert - als javascript:window.print()?

Noch besser wäre es, wenn sowas mit php ginge? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Alle Javascripte, die ich bisher probiert habe, funzen meistens auf dem Mac nicht.

Salü,
mactrisha.
 
<script type="text/javascript"><!--
function printit()
{
if(window.print)window.print();
else
{
var WebBrowser='<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd',WebBrowser);
WebBrowser1.ExecWB(6,2);
WebBrowser1.outerHTML="";
}
}
//--></script>

Das Script ist auch nur kopiert von einer anderen Seite, sollte aber funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten