Bundesagentur lässt neues A entwerfen

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Die gute Nachricht: Schon bald werden deutlich weniger Bundesbürger das ebenso vertraute wie notorische rote A-Logo der Bundesagentur für Arbeit zu Gesicht bekommen. Die schlechte Nachricht: Das liegt nicht daran, dass es mehr Jobs gibt.

>>> Hier der gesamte Artikel

Wo brennts eigentlich bei denen? :rolleyes:
 
Da es keine Alternative zu Arbeitsamt gibt braucht man weder ein Imagewandel noch ein neues Logo es kann ja keiner woanders hin gehen. :motz
 
Ich werde an der Ausschreibung als Bewerber teilnehmen. 100.000 Euro für einen "modernen und frischen" Anstrich des Logos will ich gar nicht haben. Als Ich-AG kann ich wesentlich preisgünstiger arbeiten: Hier ist schon mal ein Vorschlag:

A!

Für rund 300 Euro plus MwSt. geht die Skizze über den Ladentisch, wenn sie einer haben will…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da eine Idee, wie wäre es mit:

iWork.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flieger: Saustark!! Gibt ja so viele schöne Wörter die auf A mit Ausrufungszeichen passen ;-)
 
Mir gefällt das bisherige, schlichte A (rein optisch) ganz gut…
 
z.B.:
Anarchie! (ist machbar, Herr Nachbar)
 
Wie wärs damit?

anarchie.jpg


Pam, was ist mit deinem Avatar und deiner Sig passiert? :eek:
 
Ob die es wohl merken würden, wenn man ihnen das alte Logo nochmal verkauft? Zutrauen würde ich es ihnen ja. Und zahlen würden die ja auch ordentlich (sowieso).
 
Sorry, aber wieviel Negativ-Werbung brauchen die denn noch?

100.000 für das neue Logo. Dann noch Hundertausende für die Produktion und Gestaltung der Druckschriften, Internet und und und... Nun gut, damit haben sie wieder viele Grafiker, Mediengestalter und Drucker beschäftigt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so weit gedacht haben.

Dabei hatten wir das ganze Theater doch grade erst.... ok, nicht mit neuem Logo (das hatten sie wohl vergessen) aber die Umbenennung in Bundesagentur war schon kostspielig genug.

Wie gut hätte man die ganze Kohle in die Bildung investieren können... Pisa läßt grüßen :rolleyes:
 
Nicht zu fassen:

"Für rund 100.000 Euro wurde die Entwicklung eines neuen Logos in Auftrag gegeben."

Größenwahn ist normalerweise ein häufiges Erscheinungsbild bei bipolarer Depression im Stadium der Manie oder bei Schizophrenie. Diese psychische Störung äußert sich in krankhafter Überschätzung und Überbewertung. Mal sehen, was noch so kommt...
 
Juhuu...endlich kommt die Lösung all unserer Probleme, weil wir ein neues A haben...
Dann bekommt der Bundesfinanzminister noch einen neuen Briefkopf und fertig ist der Lack...!
 
"Künftig sollten alle wichtigen Informationen am Empfang, in der Eingangszone und in den Selbstinformationseinrichtungen der neuen Kundenzentren verfügbar sein."

LOL. Wo waren denn die wichtigen Informationen sonst zu kriegen. Im 4 OG Zimmer 325 – aber nur nach Anmeldung!

Und die Kosten? Keine Firma würde in einer schwierigen Finanzlage hundert tausende Euros ausgeben um das das Ercheinungsbild aufzufrischen. Aber der Staat hat genug, wird halt wieder die Steuerschraube angedreht.

Man kann echt nur noch den Kopf schütteln, den ganzen Tag lang...das wäre doch ein guter zusätzlicher 1-Euro-Job in den Agenturen: Kopfschüttler...
 
Habe den Artikel auch grade gelesen. Da brennt es wirklich. Vor allem wenn man sich die "Qualität" der Vermittlung ansieht. Die wissen ja teilweise nichtmal was eine Promotion ist. Hauptsache die Fassade ist weiss angestrichen...

*kopfschüttelnd*

F.
 
möchte nur gerne mal wissen welche knalltüte sich sowas ausdenkt und wie der weg dann weiter bis zur entscheidungsebene läuft. diese leute sollten zumindestens namentlich bekannt gemacht werden.
 
ich sehs positiv, dadurch hat mindestens einer kurzzeitig ein job..(ein grafiker-oder mehr- der/die das neue a entwickeln)
 
Geht das A als der teuerste designte Buchstabe ein ?

Habe gerade bei der Agentur die Wartemarke für das B gezogen ;-)) Jetzt gehts aufwärts.
 
Naron schrieb:
ich sehs positiv, dadurch hat mindestens einer kurzzeitig ein job..(ein grafiker-oder mehr- der/die das neue a entwickeln)

Ich vermisse einen »Ironie-Smilie«…

Glaubst Du, dass das von einem arbeitslosen Grafiker entwickelt werden wird? Ganz schön naiv, sorry.

Die nehmen sich eine Agentur, die sich schön hüten wird irgendjemanden neu einzustellen.

Und selbst wenn sie es täten, die 100000 Euro wären besser in der Finanzierung von anderen Dingen angelegt, als in der Finanzierung eines (!) Grafikers…

Wieviel hat denn dieser lächerliche »Imagewechsel« des Arbeitsamts schon verschlungen???
 
Hallo,

wenn die schon Geld für ein neues überflüssiges Logo herauswerfen müssen, warum suchen sie nicht unter den 5,2 Millionen Arbeitslosen nach fähigen guten Grafikern/Designern und geben denen einen Chance sich etwas zu verdienen, vielleicht sogar wieder zu Brot zu kommen??? (Das Abfragen in deren Datenbeständen funktioniert ja nicht sauber ;) )Aber nein, wird sogar an Externe vergeben, genauso wie im Informatik-Bereich wo extern ausgeschrieben wird, wohl aber noch genug arbeitslose Informatiker in der Kartei stehen ... *grrrr*

Oder besser gleich neue Jobs von diesem Geld schaffen!

Ich werde das wohl nie verstehen :(

Manchmal denke bei dieser Agentur/Anstalt hilft nur was in der Doku darüber in Fernseher erzählt, auflösen und komplett neu aufbauen ...

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten