Bundesagentur lässt neues A entwerfen

Die Arbeitsämter sind ja nichtmal vernetzt, die können garnicht zusammenarbeiten und Jemanden suchen ... ich wette, in deren Datenbank kann man auch nur neue Eintragungen machen, lesen oder gar suchen geht nicht. Nur wenn das ALG dann ausläuft, wird automatisch ein Briefchen gedruckt. Oder wenn man an so eine Verarschungsfirma a la Callcenter vermittelt werden soll.
 
wirklich unglaublich eigentlich - ich war vor kurzem auf dem AA und ich bekam gar keine persönlich beratung, weil dafür keine zeit sei - stattdessen hat die vermittlerin so eine art mini-vorlesung vor 20 Leuten gehalten - ich mein is ja eigentlich nett, weil wir dann alle eine stunde beratung hatten anstatt jeder nur ein paar minuten - sie sagte sie habe 1000 Akademiker zu betreuen - und akademiker werden immer noch etwas besser behandelt als nichtakademiker - (sie sagt sie nimmt das telefon nur zw. 14 und 16 uhr ab und emails will sie keine weil sie schon über 100 am tag bekommt) is doch nich vorstellbar oder? was für ein laden und dann sowas? naja, aber es scheint uns eben einfach noch zu gut zu gehen ...

crab schrieb:
ne nette idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

das gute A!
 
pamela schrieb:
Die gute Nachricht: Schon bald werden deutlich weniger Bundesbürger das ebenso vertraute wie notorische rote A-Logo der Bundesagentur für Arbeit zu Gesicht bekommen. Die schlechte Nachricht: Das liegt nicht daran, dass es mehr Jobs gibt.

>>> Hier der gesamte Artikel

Wo brennts eigentlich bei denen? :rolleyes:

Naja, demnächst gibts brasilianischen Marmor, damit man sich im AA wohler fühlt rotfl

Die spinnen einfach alle. Anders kann man es nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mac-world schrieb:
Naja, demnächst gibts brasilianischen Marmor, damit man sich im AA wohler fühlt rotfl

Die spinnen einfach alle. Anders kann man es nicht ausdrücken.

wohlfühlen? im AA Berlin Charlottenburg (ein riesen Ding) gibt es nicht mal einen Kaffee Automaten - gar nix - nur 4h Wartezeit und bald eine neues Logo
 
User-ID schrieb:
wohlfühlen? im AA Berlin Charlottenburg (ein riesen Ding) gibt es nicht mal einen Kaffee Automaten - gar nix - nur 4h Wartezeit und bald eine neues Logo

Vielleicht denken sie, das alte Logo sei nur mit Frust verbunden - machen wir also ein fröhliches neues Zeichen - und schon herrscht wieder Optimismus im Lande!

Das ist so ähnlich wie ein Aqualook auf Windows :D
 
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Ausschreibung auch wirklich das schönste A nimmt und dass hinter der ganzen Aktion nicht 'ne Spende an eine befreundete Werbeagentur steckt ;)
 
crab schrieb:
Vielleicht denken sie, das alte Logo sei nur mit Frust verbunden - machen wir also ein fröhliches neues Zeichen - und schon herrscht wieder Optimismus im Lande!

Das ist so ähnlich wie ein Aqualook auf Windows :D
netter Vergleich :D
 
Hab mir mal selbst verschiedene Angebote eingeholt...
Reichte von 2.500.- bis über 100.000.- für ein und die selbe Sache.

Liegt wohl oft daran, dass manche Firmen Vertreter in der Politik haben, die dann die Aufträge vergeben und sich dann wohl für geweisse Firmen entscheiden - als Pivatperson kann man nur den Kopf schütteln.
 
Vielleicht sollten wir eine kleine Sammlung durchführen - dann können sie dafür 200.000 Euronen investieren... :rolleyes:
 
hahaha..ups...schon bei 300.000 Euro...zwei a zuviel.
 
Ich hatte reecht, ich hatte reecht ...

PS: *hasssss*
 
Saski schrieb:
Ich hatte reecht, ich hatte reecht ...

PS: *hasssss*

Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Aber das ist wirklich nur noch eine Frechheit!
Ich weiß nicht, mit welcher Begründung die diese Maßnahme rechtfertigen wollen. *sprachlos*
 
Saski schrieb:
Die Arbeitsämter sind ja nichtmal vernetzt, die können garnicht zusammenarbeiten und Jemanden suchen ... ich wette, in deren Datenbank kann man auch nur neue Eintragungen machen, lesen oder gar suchen geht nicht. Nur wenn das ALG dann ausläuft, wird automatisch ein Briefchen gedruckt. Oder wenn man an so eine Verarschungsfirma a la Callcenter vermittelt werden soll.

Die sind nicht mal innerhalb ein und der gleichen Agentur miteinander vernetzt.
Ich hab mich schon so manches Mal gefragt, ob die MitarbeiterInnen Kilometergeld bekommen, da jede einzelne Akte von der Anmeldung zur SachbearbeiterIn getragen wird. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter keine Zeit für die Vermittlung haben, sie müssen schließlich Akten transportieren ;).
 
Die Verantwortlichen sollten eigentlich künftig durch die andere Tür in ihr ehemaliges Arbeits*wasauchimmer* schreiten.
Amtshaftung sollte eingeführt werden, würde jährlich Milliarden sparen.
 
Die haben doch Gelitten bei der BA!
 
Schon allleine dert Titel Bundesagentur ist ein Witz.

Agentur deutet doch auf Kreativität hin...
 
Zurück
Oben Unten