Bug in Mail.app (iPhone) <-> Mail.app (Macbook)?

SpiderJoni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Ich hab eigentlich schon lange meine Mails zwischendurch mit dem iPhone abgerufen (Pop3) und dabei nie Probleme gehabt, diese dann auch auf dem Macbook abzurufen, weil die Standardeinstellung auf dem iPhone die Mails auf dem Server belassen.

Nun ist mir gestern ein Vorfall begegnet, der mich doch etwas stutzig macht.

Ich habe auf meinem iPhone meine Mails gecheckt (Gmail Account) und 2 neue Nachrichten erhalten (wie gesagt, via Pop3). Als ich später an meinem Macbook die Mails mit Mail.app abgerufen habe, habe ich nur eine der beiden Mails empfangen. Die andere ließ sich aus irgendeinem Grund nicht übertragen (selbst, als ich via iTunes meine Accounts synchronisieren wollte).

Ist Euch der Fall auch schonmal begegnet? Gibt es hier einen Workaround oder eine Lösung?
 
Ich habe auf meinem iPhone meine Mails gecheckt (Gmail Account) und 2 neue Nachrichten erhalten (wie gesagt, via Pop3).

Kann dir leider nicht helfen, da ich das Problem noch nie hatte, hab aber ne andere Frage:

Warum benutzt du nicht IMAP bei GoogleMail?
 
Gewohnheit. Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis nach IMAP...
 
Es gibt den Fall das manche Mails den Pop3 abruf blockieren. Warum? Keine Ahnung!
Mir ist das allerdings immer nur bei Outlook/Outlook Express aufgefallen und auch nur bei anderen mitmenschen - ich benutze nur noch imap.


Aber benutz doch imap - du hast dadurch keinen nachteil und deine Mails immer verfügbar (web, mac, iphone) und keine Gefahr das ein Programm aus Fehlfunktion oder versehentlich Mails abruft und diese vom Server entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich werde das in Erwägung ziehen. Aber wie bekomme ich jetzt die eine Mail von meinem iPhone in meine Mail.app vom Macbook?
 
Leite sie vom iPhone aus an dich selbst weiter und empfang sie mit mail.
 
Mmh, manchmal kommt man einfach nicht auf das Offensichtlichste... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten