Bücher verleihen

Naja, kommt auf die Lesegewohnheiten an. Strand, Balkon, Garten, Couch, Bett. Hauptsache relaxed. Da will ich kein elektronisches Buch dabei haben.

Ich gehöre zwar zu den Leuten, die ohne Internet und iPhone nen Kasper kriegen, aber es gibt Zeiten, da stehen andere Sachen als elektronisches Spielzeug auf dem Plan. Ich krieg schon immer die Krätze, wenn irgendwelche Freaks auf dem Golfplatz mit dem iPhone rumrennen, um die Distanz zur Fahne bestimmen.

Aber das ist eine Geschmacksfrage. Ich kann durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die Bücher auf dem iPad für eine gute Sache halten. Ist nur nix für mich.

Danke für den guten Start in den Tag, ich habe mich ob Deiner Formulierung schlapp gelacht. Und Recht hast Du auch noch!
 
Der Trend, Bücher digital zu lesen, geht irgendwie an mir vorbei.
Ich werde wohl immer die "Old-School"-Variante bevorzugen.

Jain.
Kommt bei mir immer auf das Buch/den Text selbst an.

Ein Buch, welches ich zur Entspannung lese, möchte ich aus jetziger Sicht auch nicht als eBook haben, aber ein Fachbuch oder Fachtexte lese ich auch jetzt schon sehr gerne am Rechner. Man kann suchen, kann entsprechende Textpassagen weiterverwursteln ohne tippen zu müssen, usw.

Aber, erstmal sehen, wie "Handy" das iPad im Alltag ist. Ich schlage heute auch Sachen in Wikipedia oder google aufm iPhone nach, was in der Ära Pre-iPhone zumindest bei mir undenkbar war...

Charlie
 
Buchlesen ist mit dem iPad sowieso nur eine Ergänzung. Eben gut für alle Bahnreisenden, bzw. Pendlern aber nicht für jemanden der Urlaub machen möchte. Okay, All-Inkl. vielleicht. Mal sehen.
 
Jain.
Kommt bei mir immer auf das Buch/den Text selbst an.

Ein Buch, welches ich zur Entspannung lese, möchte ich aus jetziger Sicht auch nicht als eBook haben, aber ein Fachbuch oder Fachtexte lese ich auch jetzt schon sehr gerne am Rechner. Man kann suchen, kann entsprechende Textpassagen weiterverwursteln ohne tippen zu müssen, usw.

Aber, erstmal sehen, wie "Handy" das iPad im Alltag ist. Ich schlage heute auch Sachen in Wikipedia oder google aufm iPhone nach, was in der Ära Pre-iPhone zumindest bei mir undenkbar war...

Charlie

Klar, aber Fachbücher, Lexika etc. sind für mich nicht unbedingt das Leseerlebniss, das ich mir wünsche. Außerdem sind Lexika etc. im Regal immer verfügbar, d.h. ich kann auch mal meine Kinder dahin verweisen, ohne jedesmal den Rechner anzuschmeissen oder jedem ein iPad zur Verfügung zu stellen. Aber es ist klar. in welche Richtung es auch für Bücher läuft. Vermutlich auch vom Aussterben bedroht.
 
Zurück
Oben Unten