Bücher verleihen

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe iPad Interessierten,

gibt es eigentlich - ganz wie im klassischen Sinn bei Büchern - die Möglichkeit, Bücher die man für das iPad gekauft hat auch zu verleihen?

-Nick
 
;)
Ok. Irgendwie geht ja da dann auch eine Ära zu Ende, wenn man keine Bücher mehr verleihein kann, oder?
 
Und man muss sich die Frage stellen, wohin mit den Bücherregalen in der Wohnung.
 
Und man muss sich die Frage stellen, wohin mit den Bücherregalen in der Wohnung.

Ich brauch die Regale noch, den da stehen Bücher drin und es werden bestimmt noch welche dazukommen. Ich finde ebooks unpraktisch und lese weiter oldschool Bücher, die gedruckt worden sind. Apropos "ausleihen". In der Stadtbibliothek kann man auch ebooks ausleihen.

cu
k
 
Mich hat eher das Ausleihen interessiert. Kaufen werde ich mir das iPad auch nicht. Stehe zu sehr auf Gedrucktes. ;)
Danke für die Bibo-Tipp.
 
Der Trend, Bücher digital zu lesen, geht irgendwie an mir vorbei.
Ich werde wohl immer die "Old-School"-Variante bevorzugen.
 
Die Option Bücher ausleihen zu können ist mit DRM schon realisierbar. Wie z. B. einer Online Bibliothek, nur ob man sie dann auch privat weiterleihen könnte :noplan:
 
Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass ein digitales "Buch" kein Buch ist. Das ist ein Text auf dem iPad oder sonstwo aber kein Buch.
 
Hallo aus Barcelona
mit dem E-Book "" von Barnes & Nobel ,einer der größten bookshops in USA, geht das. Also warten, denn mit dem Buchverleih unter Freunden wirbt Barnes & Nobel und versucht mit "nook" Kunden von Sony und Amazon zu bekommen.
http://www.barnesandnoble.com/nook/
 
Danke und willkommen im Forum!! Gleich der erste Eintrag ein guter Tipp.
 
Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass ein digitales "Buch" kein Buch ist. Das ist ein Text auf dem iPad oder sonstwo aber kein Buch.
auch wenn ich den eBook Readern selber kritisch gegenüber stehe, hört sich vieles hier so an, wie damals als die ersten MP3-Player auf den Markt kamen (prä-iPod) :D
 
Mal eine andere etwas vielleicht naive frage kann ich die eBook´s eigentlich ausdrucken oder Teile markieren und drucken ?
 
..passt zwar nicht wirklich, aber ich finde dies eine schöne variante bücher zu "verleihen"..
 
auch wenn ich den eBook Readern selber kritisch gegenüber stehe, hört sich vieles hier so an, wie damals als die ersten MP3-Player auf den Markt kamen (prä-iPod) :D
Naja, kommt auf die Lesegewohnheiten an. Strand, Balkon, Garten, Couch, Bett. Hauptsache relaxed. Da will ich kein elektronisches Buch dabei haben.

Ich gehöre zwar zu den Leuten, die ohne Internet und iPhone nen Kasper kriegen, aber es gibt Zeiten, da stehen andere Sachen als elektronisches Spielzeug auf dem Plan. Ich krieg schon immer die Krätze, wenn irgendwelche Freaks auf dem Golfplatz mit dem iPhone rumrennen, um die Distanz zur Fahne bestimmen.

Aber das ist eine Geschmacksfrage. Ich kann durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die Bücher auf dem iPad für eine gute Sache halten. Ist nur nix für mich.
 
Es gibt Sachen, die ich nicht elektronisch ersetzen möchte.:)

Bücher gehören dazu und auch Bilder.:)

Digitale Bilderrahmen!:sick:
 
Zurück
Oben Unten