Buch einscannen/ (?) .pdf-dateien zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von aljosha, 27.01.2007.

  1. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    Hallo,

    ich möchte ein Buch einscannen. Wie mache ich das am besten, dass ich alles in einer .pdf-Datei habe? Mit welcher Software? Ich habe einen Intel-Mac, und einen Canon PIXMA MP130 (als Scanner, ist All-in-One). Wie mache ich das am besten?


    aljosha
     
  2. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ich habe den Canon MP830 (auch all in one)

    Da kann die mitgelieferte Software das ohne Probleme.

    Vielleicht mal nach neuester Software bei Canon suchen.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das Programm PDFLab kann das.
    http://www.iconus.ch/fabien/pdflab/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Satome

    Satome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    20.11.2006
    Korrekt, PDFLab kann das, aber es erzeugt auch riesengroße PDF-Dateien. Beispiel: Ich lese die 132seitige Dokumentation meines Druckers ein (Größe 2 MB) und erzeuge mit PDFLab ein PDF, ohne irgendeine Änderung darin vorzunehmen und das Programm bläst mir die Datei auf 13 MB auf. Ich will ja jetzt nicht auf ein paar hundert kB herumreiten, daber das ist schon ein starkes Stück.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen