Buch einscannen/ (?) .pdf-dateien zusammenfassen

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ein Buch einscannen. Wie mache ich das am besten, dass ich alles in einer .pdf-Datei habe? Mit welcher Software? Ich habe einen Intel-Mac, und einen Canon PIXMA MP130 (als Scanner, ist All-in-One). Wie mache ich das am besten?


aljosha
 
Ich habe den Canon MP830 (auch all in one)

Da kann die mitgelieferte Software das ohne Probleme.

Vielleicht mal nach neuester Software bei Canon suchen.
 
Korrekt, PDFLab kann das, aber es erzeugt auch riesengroße PDF-Dateien. Beispiel: Ich lese die 132seitige Dokumentation meines Druckers ein (Größe 2 MB) und erzeuge mit PDFLab ein PDF, ohne irgendeine Änderung darin vorzunehmen und das Programm bläst mir die Datei auf 13 MB auf. Ich will ja jetzt nicht auf ein paar hundert kB herumreiten, daber das ist schon ein starkes Stück.
 
Zurück
Oben Unten