BSI Warnung zu gehackten E-Mail Adressen

  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, smartcom5, Kolobok und 6 andere
Ja und wo ist nu der Pofalla wenn man ihn braucht?

Übrigens das Lastverhalten und die Performanz mit der dieses Tool des BSI funktioniert definieren offenbar die Spitze des technologischen Vermögens dieser Institution :crack:[/QUOTE
;) ack
 

Übrigens das Lastverhalten und die Performanz mit der dieses Tool …

Ich hätte gern mal Zahlen zu den Zugriffsversuchen ;) Nachdem nun wirklich JEDE noch so "Nicht-Technik-Affine-Site" die Meldung brachte, schätze ich, dass pro Leser mindest zehn Versuche gestartet wurden - das würde einige Server in die Knie gezwungen haben. Vielleicht wollten sie auch nur testen "was geht"? :)
 
Auch ne schöne Methode Emailadressen zu sammeln........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Lupuss42, smartcom5 und eine weitere Person
18.000.000 Betroffene erzeugen ganz schön viel Netzlast.
 
Alle, die diese Meldung lesen und nun überprüfen, ob sie betroffen sind, "erzeugen ganz schön viel Netzlast". Das dürften deutlich mehr als 18 Mio. Nutzer sein. ;)
 
Auch ne schöne Methode Emailadressen zu sammeln........
Die hat der BND schon, dafür braucht's das BSI nicht mehr:

Hierzu fordert der BND gemäß § 2 Abs. 1 S. 3 G10 in Frage kommende Telekommunikationsdienstleister auf, an Übergabepunkten gemäß § 27 TKÜV eine vollständige Kopie der Telekommunikationen bereitzustellen, die in den angeordneten Übertragungswegen vermittelt wird. Innerhalb dieser Quote werden durch Abfolge festgelegter Bearbeitungsschritte und anhand der ebenfalls antragsgemäß angeordneten Suchbegriffsprofile bzw. Filterkriterien meldungswürdige Ergebnisse aus dem erfassten Kommunikationsaufkommen selektiert.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und LosDosos
Hab gerade mal alle e-Mail Adressen überprüft. Es ging relativ flott und ich bin Gott sei Dank nicht betroffen.
 
Hab gerade mal alle e-Mail Adressen überprüft. Es ging relativ flott und ich bin Gott sei Dank nicht betroffen.
Woher willst Du das wissen? Wenn man nicht betroffen ist, bekommt man keine E-Mail. Wenn man betroffen ist, bekommt man eine E-Mail; aber nicht sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Und wann kommt die Mail? In 4 Wochen?
 
Wenn Du Pech hast, vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auf der Seite des BSI steht "kurz darauf".
 
Woher willst Du das wissen? Wenn man nicht betroffen ist, bekommt man keine E-Mail. Wenn man betroffen ist, bekommt man eine E-Mail; aber nicht sofort.

Ich habe ca. vor einer Stunde alle mailadressen überprüfen lassen.
Bis jetzt keine Rückmeldung, ich gehe also davon aus das alles clean ist.

PS: Selbst ein belasteter Server sollte mails in einer Stunde verschicken können.

Zusatzinfo:

Aber benachrichtigt werden ohnehin ja nur diejenigen, deren Adressen betroffen sind. Das sollte laut Griese im Normalfall nur einige Minuten dauern. "Es ist unser gesetzlicher Auftrag, die Bürger zu informieren und zu warnen", kommentiert Griese die Aktion; und diesem Auftrag komme man nach.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...en-check-beim-bsi-in-der-kritik-a-944739.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man eine antwort bekommen hat, wie in meinem fall?
ich habe keine ahnung, wie irgendwer an meinen GMX-Account gekommen sein sollte...
Nutze ein Key-Gen für meine PW, nutze nie den Browser und rufe mails nur via mail.app ab.
Also viren auf dem mac?! wie kontrolliere ich sowas? ausser standard-firewall und "Hands off" nutze ich nichts weiter...
 
Außerdem hast du deine GMX Adresse ja im Web angelegt und vermutlich bei einem Online Dienst verwendet, der nun geknackt wurde.

Danke, die Accounterstellung ist nun fast 7 Jahre her.
Und nun sollte man am Besten das Mailpasswort ändern oder neues Postfach anlegen oder wie?
 
Das sollte laut BSI in der email stehen, die du bekommen hast.
 
Zurück
Oben Unten