browserfrage ... glaubensfrage??

welcher ist es??

  • safari

    Stimmen: 215 57,5%
  • firefox

    Stimmen: 79 21,1%
  • camino

    Stimmen: 23 6,1%
  • mozilla

    Stimmen: 11 2,9%
  • ms ie

    Stimmen: 4 1,1%
  • opera

    Stimmen: 32 8,6%
  • netscape

    Stimmen: 4 1,1%
  • icab

    Stimmen: 6 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    374
ich hab erst auch firebird benutzt, aber firefox ist mir einfach zu instabil (also bei mir lief der auf jeden fall total buggy).
Deswegen Safari...
 
Von Safari bin ich inzwischen ab.
Gründe:
- Viele für mich wichtige Seiten (z.B. Netbanking) werden auf eine Weise dargestellt, dass sie nicht mehr benutzbar sind.
- Wenn ich innerhalb einer Site den Back-Button betätige, dann macht der Browser nicht das, was ich will. Z.B. (jetzt aber nicht lachen...) www.bild.de.
- Safari hat keine Mausgesten (oder etwa doch...?)
 
Wie üblich OmniWeb vergessen, der evlt. mein Standardbrowser wird (wenn die neuste Render-Engine dirn ist.)

Ansonsten Firefox (safari nur wenn ich intensiv bookmarken will)
 
Original geschrieben von hanselars
Wenn ich innerhalb einer Site den Back-Button betätige, dann macht der Browser nicht das, was ich will. Z.B. (jetzt aber nicht lachen...) www.bild.de.
 

rotfl

Wer surft denn zu Bild?? Muuaah

Im Ernst - ist bei mir auch so. ;)
Kann ich aber mit leben. Ich surf nur zu Bild, wenn ich mal Lust auf unseriöse News habe.

So, nun zur Frage:
Ich nutze zu Hause zu 97% Safari, 2% Firefox und zu 1% IE.
In der Firma gezwungenermassen zu 80% IE6 und zu 20% Mozilla 1.6.

Martin
 
Hallo,

nun, ich hatte den Thread ja bewusst nicht geschlossen, weil mir auch auffiel, dass es eigentlich schon ein jeweils aktuelles Thema ist. Die Browser sprießen ja wie Pilze aus dem Boden und mit jeder neuen Version wechseln vielleicht auch die Vorlieben.

Insofern sollte dieser Thread hier als aktuell gültiger bestehen bleiben. Die anderen habe ich nun geschlossen und mit einem Verweis auf diesen hier versehen.


:)

Dylan
 
Auf der Uni: Safari
zu Hause (seit einer Woche): Konqueror

(die beiden sind doch Brüder, oder nicht?)

Diesen beiden sind für mein Gefühl schlank und schnell. Früher habe ich gerne Netscape verwendet, kommt mir aber immer mehr träge und schwerfällig vor. IE nur wenn Netscape mit einer Seite nicht klar gekommen ist.
 
Seit meinem Switch: Safari :D
Davor Mozilla... ;)
 
Ich benutze Safari, und für https: - Seite Firefox (weil Safari da viel zu laaaangsam ist)
Gruß,
 
Also auf dem Mac nutze ich nur Safari.
Auf dem PC (im Büro) nutze ich zu etwa 99,9% Mozilla und etwa zu 0,1% den InternetExplorer... aber nur im äußersten Notfall. :D
 
Nutze meistens Safari, leider kann man damit keine Seiten komplett speichern, daher dann Explorer - haben die microsoftleute bezüglich Speichern besser in den Griff bekommen - oder klappt das nur bei mir nicht richtig ???
 
firebird bzw. firefox!
der ist einiges schneller als safari.
 
safari forever

ganz klar safari, seit ich osx panther habe, vorher wars der ie5.1 aber der hat mich schon ewig genervt.

safari ist superschnell!!!!!!!!clap

netscape?!?! bäääh...
ie?!?!?! superbäääh...
opera?!??! naja...
all die anderen die ich noch kenn... nicht nennenswert, warum soll ich noch suchen wenn ich SAFARI hab.... HURRA!!!!
 
Ich hab mir vorhin mal Firefox runtergeladen, der sieht richtig schön nach Aqua aus, ohne Metall! :) Dumm nur, dass die Buttons auf Webseiten so nach Windoof aussehen... :(
 
Ich benutze Safari weil ich es einfach gut finde Software die integraler Bestandteil des OS ist zu benutzen - und vor allem weil ich mir keinen Kopf machen muss: welchen Browser wo saugen. Er ist einfach dabei. Er ist schnell, sicher und zeigt bisher alle Seiten einwandfrei an. Ausserdem kann man ihn genial vollständig per Tastatur steuern (für Powerbook-Owner superwichtig imo)

Aber einige Wünsche hätte ich bei Safari noch:

- Tabs frei positionierbar (vorzugsweise rechts als Liste)
- Mausgesten (einfach genial)
- Tab-Sessions werden gespeichert und nach Neustart automatisch geladen

- Vorausladen während ich den Speicherort für einen Download suche
- Suchfeld konfigurierbar (Google suckt mittlerweile)

Ich weiß - Opera kann das alles. Trotzdem würde ich gern bei Safari bleiben.
 
ich nutze etwa 70% safari, weil lesezeichen verwaltung ist top, und 10% camino, weil weniger probleme.
 
früher: Mozilla (unter MacOS9)
jetzt: Safari
 
Original geschrieben von NQUISITOR
...

Aber einige Wünsche hätte ich bei Safari noch:

- Tabs frei positionierbar (vorzugsweise rechts als Liste)
- Mausgesten (einfach genial)
- Tab-Sessions werden gespeichert und nach Neustart automatisch geladen

- Vorausladen während ich den Speicherort für einen Download suche
- Suchfeld konfigurierbar (Google suckt mittlerweile)

Ich weiß - Opera kann das alles. Trotzdem würde ich gern bei Safari bleiben.
 

noch einige verbesserungswünsche:
-multitab-bookmarks wie bei camino
-als webarchiv speichern der webseiten wie bei ie
 
SAFARI

Hallo - Ich schließe mich NQISITOR an :)

Für mein Surfverhalten genügt das was Safari kann. Nur das die TABs beim unachtsamen Fensterschliessen weg sind stört manchmal ein wenig.
Das Vorausladen ist auch eine gute Idee. Tabs frei positionieren? Naja nicht sooo wichtig vielmehr das ordnen der tabs, z.B. eins weiter nach rechts schieben :)

Als ich vor 4 Jahren anfing, kamen nur alternativbrowser in frage. :) Wenn schon dann richtg Switchen.
Angefangen hab ich mit Omniweb, danach Camino. Was nicht unter den beiden lief lief eben nicht. Da war ich konsequent. Und wegen ein oder zwei seiten habe ich nicht gleich den IE benutz. Habe lieber dem Webseitenfuzzy geschrieben er soll ein wenig besser programmieren :D.
Auf dem PeCe sektor nutzte ich nur Mozilla, dann Phoenix, Firebird und letztendlich FireFox :)
Und wie gesagt immer standhaft. Verweigere definitiv und konsequent die großen :)
 
Zurück
Oben Unten