Browser will nicht flashen

DonPhilippe79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Mahlzeit...
Nur ganz kurz:

Sowohl Firefox als auch Safari zeigen auf meinen beiden Macs (G5 Dual 2.0 PPC, MacBook C2D 2.0) keine Bilder-Slideshows, z.B. auf myspace-Seiten, an.
Die sind, zumindest im Fall meiner eigenen Slideshow, Flash-Applets.
Sieht man ja, wenn man rechtsklickt, erscheint die Flash-Auswahl (Vergrößern, alles zeigen etc.).
die Browser erkennen zwar, dass an dieser Stelle ein Flash-Film liegt, zeigen auch die an den Flashfilm unten angehängten Buttons an (zB link zu slide.com), sie halten auch genausoviel frei wie der flashfilm Platz bräuchte, nur sehen kann ich nix.

hab schon in den Einstellungen gepopelt, irgendwie bringt das alles nix...
 
hast du die aktuelleste flash-version auf deinem system?
 
Es gibt eine Reihe von möglichen Gründen warum es nicht klappt:
-In den Systemeinstellungen zu Quicktime ist die Flashdarstellungsoption nicht aktiviert, manchmal muss man die Checkbox aktivieren, deaktivieren und wieder aktivieren und dann geht es (z.B. im Firefox)
-Die installierte Flashplayer Version ist nicht mehr aktuell, nicht korrekt installiert (d.h. zuerst deinstallieren, dann neu installieren, besonders der Firefox findet den Player sonst oftmals nicht)
- Flashplayer und Shockwavesoftware behindern sich gegenseitig
- ein Pop-Up Blocker verhindert Flashanimationen / Fenster
-die Mime Typen im Firefox (Pref, Cont, FileType, Manage) sind nicht aktiviert, bzw. werden von einem anderen Player belegt (Quicktime ohne entsprechendes Plug-In)
-manchmal auch einfach nur eine Kombination von Kleinigkeiten
-in den Quicktimeeinstellungen under den Mime Einstellungen die Checkbox bis zum Ende durchscrollen, Quicktime HTML deaktivieren und FlashMedien aktivieren
bei mir läuft jedenfalls so alles auch mit Pop-Up Blocker
 
Hmmm- Seltsam.
Hab die QT-Einstellungen berichtigt, den FlashPlayer deinstalliert, neu installiert.
Trotzdem zeigt er mir die Slideshow nicht an.
Das witzige is, ich hab meiner anderen Hälfte auch ne Slideshow vom gleichen Anbeiter gemacht, auf ihre Seite, DIE wird mir lustigerweise angezeigt..
 
Zurück
Oben Unten